Kundenerlebnis und die Warteschlange: Samstag-Solologe

Dies würde ein schrecklicher Tag sein. Die Warteschlange außerhalb des regionalen Passbüros war um 9 Uhr eine Meile-lange. Geben Sie ein und die schmerzhafte langsame Bewegung würde sicherstellen, dass Sie nur um 15.30 Uhr zum Schalter kommen, um Ihre Dokumente einzureichen. Der Passbüroschreiber war nicht zufrieden mit dem, was Sie eingereicht haben. Leider mussten Sie den Prozess wieder wiederholen. Ein anderer schrecklicher Tag. Dies war ein vertraute Szenario bis ein paar Jahre zurück, als Passport Office Services noch nicht an Privatunternehmen ausgelagert wurden.

Zurück Es ist jedoch nicht nur staatliche Dienstleistungen, in denen Indianer die Kunst der Warteschlange beherrschen. Besuchen Sie einen Arzt, eine Bankzweig oder einen Tempel und der Prozess wiederholt sich wieder. Dies ist ein starkes Gefühl von Deja Vu, das man verzichten kann. Nach einigen Statistiken wird die durchschnittliche Person fast 10 Jahre ihres Lebens ausgeben, das nur auf etwas warten. Wenn Sie wahrscheinlich in der Vorliberalisierung in Indien geboren wurden, war Ihr Warten wahrscheinlich länger. Denken Sie daran, dass dies ein Indien war, in dem man 11+ Jahre auf einem Bajaj-Roller warten musste, viele Jahre lang für einen Festnetz-Telefonanschluss, Kochgas und so weiter.

Und Sie brauchen keine Studie, um zu beweisen, dass es kaum jemand wartet. Das Gefühl ist oft Aakhir Warteschlange ?

Es dauert kein Genie, um zu zeigen, dass die in der Warteschlange verbrachte Wartezeit oder Zeit in der Warteschlange mit Kundenerfahrung spielt. Eine Studie hat bewiesen, dass die verlängerten Wartezeiten mit chirurgischen Operationen zu einer verminderten Patientenzufriedenheit führen, die medizinische Qualität und die erhöhten Kosten verschlechtert. Ein anderer zeigt, dass Mitarbeiter, die für Organisationen arbeiten, die lange Kundenwarteschlangen erleben, ein unglücklicheres Lot sind. Die Mitarbeiter spüren den Druck, sich schnell zu bewegen, und fügt Stress hinzu, beeinflussen die Produktivität und die Wahrnehmung an den Kunden, um sich nicht an den Kunden auszutragen.

Das Gen Z (geboren in den späten 1990er Jahren oder dem ersten Jahrzehnt von 2000er Jahren) würde jedoch weniger Grund haben, sich über Warteschlangen zu beschweren. Im Alter von digitalem Alter, insbesondere der Pandemie, ist die Zeit, die in Warteschlangen verbracht hat, abgestürzt.

Vor der Covid-19-Pandemie wird geschätzt, dass weniger als ein Prozent der Arztbesuche virtuell waren. Nun wird angenommen, dass die Zahl von 30 Prozent aufwärts ist. Die Erfahrung des Kunden (Patienten) ist viel besser, da man kostbare Stunden und das Risiko einer äußeren Infektion spart, während sie in einer Klinik neben anderen Patienten warten.

In dem Raum des E-Commerce haben Hauslieferungen das Kundenerlebnis nicht nur verbessert, aber auch den CO2-Fußabdruck der Waren, die Häuser erreichen, reduziert. Nur ein einfaches Beispiel: Nicht alles, was Sie über E-Commerce-Sites kaufen, wird in einem klimatisierten Lager gelagert. Wenn Sie dagegen Lebensmittel in einem Supermarkt aufgenommen haben, verbrauchte dieser Ort wahrscheinlich viel mehr Energie in der Klimaanlage. Unnötig zu sagen, die unzähligen Verbraucher, die zu diesen Fällen kamen, die zahlreiche Verkehrsformen einnehmen und so weiter. Nun, der Luxus der Lieferung am nächsten Tag von E-Commerce-Sites wurde durch den schnellen Handel weiter verbessert, der in einigen Fällen eine 10-minütige Lieferung verspricht. Ein Zitat, das David Bowe zurückzuführen ist, sagt: Lügen sprang die Warteschlange, um zuerst in der Reihe. Vielleicht kann man jetzt sagen, Technologie nagelte die Lüge.

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