Klon -App, gefälschte Websites: Online -Betrug mit Risiken für Reisende darstellen

In den letzten Monaten haben Online -Reisebuchungen einen enormen Anstieg bei der Mehrheit der Reisenden vorhanden, die ihre Reisen im Voraus für Sommerreisen und im Ausland planen. Dies hat letztendlich zu massiven Transaktionen auf digitalen Reise- und Tourismusplattformen geführt. Und dies erhöhte auch das Risiko, dass Kunden in Reisebetrugszügen online betrogen wurden.

Gemäß dem Mfilterit -Bericht begann ein Betrugsangriff mit der Erlangung der Kreditkartennummern des Verbrauchers und der Identifizierung von Informationen. Die Einnahmen der Fluggesellschaften könnten aufgrund von Bonus- oder Loyalitätsmissbrauch dezimiert werden, und Buchungen mit gestohlenen Kreditkarteninformationen können Rückbuchungen führen.

Es wurde festgestellt, dass häufige Überwachung von Kreditkartenzahlungen durch SMS oder E -Mail -Warnungen sowie Online -Banking, gefolgt von der Beseitigung von Papierspuren der Kreditkartennummer und der Berichterstattung über verlorene oder gestohlene Karten, die sofort helfen konnten, um Rückbuchungsbetrug zu verhindern.

In dem Bericht wurde hervorgehoben, dass die meisten empörenden Betrügereien von falschen Reisewebsites durchgeführt wurden. Reisende auf der ganzen Welt wurden von Websites betrogen, die gefälschte Flugtickets, falsche Hotelzimmer, falsche Urlaubspakete und Fahrzeugvermietungen verkauften. Dies war zusätzlich zur Buchung mehrerer Hotels mit derselben Buchungs -ID, die meistens ältere Menschen nie die Mühe machten, zu überprüfen.

Beliebte Apps wurden geklont, um Betrug zu begehen. Laut dem Bericht wurden die geklonten Apps in Play-Stores von Drittanbietern platziert, die in Bezug auf das Erscheinungsbild, das Logo und die Funktionen der ursprünglichen App nahezu identisch sind. Benutzer wurden oft mit der geklonten App verwechselt und haben sie heruntergeladen. Die Malware innerhalb der App übernahm das Gerät, was dazu führte, dass die Sicherheit des Geräts und der Kontoübernahmen beeinträchtigt wurde.

Um dies zu vermeiden, mussten Reservierungen direkt über das offizielle Website des Hotel, der Fluggesellschaft oder der Mietwagenagentur gebucht werden. Die URL musste mit "https" beginnen. Wenn man sich nicht sicher war, ob es sich auf einer legitimen Website befand, könnte es möglich sein, einen Anruf zu prüfen.

In der Branche der Fluggesellschaften und der Hotels trat „Kontoübernahmen“ (ATO) auf, als ein Betrüger durch Phishing den Zugang zu den Kontoinformationen eines Person oder Reisebüros erwarb. Dann posierte er als legitimer Kunde oder Reisebüro, um rechtswidrige Transaktionen durchzuführen. Praktiken wie die Verwendung von 3D Secure Online-Pin und eine einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung können dazu beitragen, „Autorität zum Betrieb“ (ATOS) zu verhindern. Wenn sich autorisierte Mitarbeiter auf der Buchungsplattform des Reisebüros anmelden, erhalten sie eine Überprüfungsanfrage auf ihrem Mobiltelefon und verhindern den unbefugten Zugriff auf das System.

Einer der häufigsten unter den Offshore-Internet-Reisediensten "Köder und Switch Airline Deals" betrieben teilweise mit Suchmaschinen oder Pop-up-Anzeigen, die behaupten, Ihnen einen hohen Betrag auf einer Reise zu sparen. Als Besucher die Website besuchten, fanden sie niedrigere Kosten als die großen Online -Reiseunternehmen. Sie vergaßen häufig, die Vielzahl von Gebühren zu offenbaren. Der einfachste Weg, um ein Köder-und-schalziger Angebot zu erkennen, bestand darin, zu fragen, ob das Angebot zu gut aussah, um wahr zu sein.

Ein Verstoß gegen versuchte Verstöße könnte auf jede Reiseorganisation abzielen, die erhebliche Mengen an Kundendaten verarbeitet. Es kann den Ruf des Unternehmens schädigen und es rechtlichen Schritten aussetzen. BOT -Angriffe auf Reise -Websites werden weiter fortgeschritten und weit verbreitet, um den Zugang zu sensiblen Kundendaten zu erhalten oder betrügerischen Wettbewerbern einen Vorteil zu verschaffen.

Die Kunden müssen den Datensicherheitsstandards der Zahlungskartenindustrie auf dem neuesten Stand sein und digitale Daten ordnungsgemäß entsorgen. Außerdem mussten sie das Bewusstsein für Datensicherheitspraktiken wie starke Kennwortprotokolle schärfen.

Die Online -Betrugsbetrugs sind ein ernstes Risiko für die Reisenden mit dem wachsenden digitalen Geschäft in den Ländern geworden. Reiseunternehmen, die mussten, um gefälschte oder falsche Behauptungen im Namen der Marke kontinuierlich zu verfolgen und zu bewerten, die auch ein Risiko für das Image der Marke unter dem Kundenstamm auf den Plattformen darstellten.

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