Was ist mit Justin Bieber passiert? Ein genauerer Blick auf das Ramsay Hunt -Syndrom

Wie Justin Bieber den Rest seiner Tour inmitten von Komplikationen mit dem Ramsay Hunt-Syndrom absagt, fragen sich die Fans, wie der Zustand ist und was das für den Stern bedeutet. Hier ist ein genauerer Blick auf das Ramsay Hunt-Syndrom.

Der Pop-Superstar Justin Bieber zeigte den Fans sein Gesicht teilweise gelähmt durch einen Zustand namens Ramsay Hunt-Syndrom. Das gleiche Virus, das das Ramsay-Hunt-Syndrom-Varicella-Zoster-Virus (VZV)-verursacht-ist für Hühnerpocken und Schindeln verantwortlich.

Bieber erzählte den Fans in einem YouTube-Video, dass das Virus „den Nerv in meinem Ohr, die Gesichtsnerven und mein Gesicht zu Lähmungen veranlasst habe. Sie können sehen, dass dieses Auge nicht blinkt. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln. Dieses Nasenloch wird sich nicht bewegen.

Was ist Ramsay Hunt-Syndrom?

Das Ramsay-Hunt-Syndrom tritt auf, wenn der VZV einen Nerv in den Kopf in der Nähe des Innenohrs infiziert. Wenn Sie als Kind oder Schindeln als Erwachsener Windpocken haben, kann das Virus im Körper ruhen lassen. Warum das Virus reaktiviert und die Symptome der Ramsay-Jagd erzeugt, ist unbekannt.

Laut der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York können die Symptome einen schmerzhaften Ausschlag innerhalb des Gehörgangs oder außerhalb des Ohrs umfassen, die manchmal die Zunge oder das Dach des Mundes beeinflussen. Aufgrund der Nähe zum Innenohr können Patienten mit Schwindeln (das Gefühl von Schwindel oder Spinnen) oder Tinnitus (im Ohr klingeln) auftreten.

Das Ramsay Hunt-Syndrom kann auch zu Hörverlust auf der betroffenen Seite des Gesichts führen. Es kann wie bei Bieber die Gesichtsschwäche, Herkunft oder Lähmung auf der Seite des Gesichts verursachen. Diese Schwäche kann zu Schwierigkeiten führen, ein Auge zu schließen, Gesichtsausdrücke zu machen und sogar zu essen.

Die Behandlung besteht aus antiviralen Medikamenten wie Acyclovir oder Valacyclovir und Steroiden wie Prednison zur Reduzierung der Entzündung.

Wenn die Schädigung des Nervs schwerwiegend ist, erholt sich ein Betroffener möglicherweise nicht vollständig, sollte jedoch innerhalb weniger Wochen heilen. Wenn die Behandlung innerhalb von drei Tagen beginnt, sobald die Symptome begonnen haben, ist die Genesung der Genesung insgesamt viel besser. Erwachsene sind eher von der Erkrankung betroffen, aber Kinder, die es bekommen, werden sich wahrscheinlich schneller erholen.

Bieber versichert den Fans, dass er besser wird und Gesichtsübungen macht, um mein Gesicht wieder normal zu machen.

„Es wird wieder normal. Es ist nur Zeit, und wir wissen nicht, wie viel Zeit es sein wird, aber es wird in Ordnung, sagt Bieber im Video. Offensichtlich sagt mir mein Körper, dass ich langsamer werden muss. Ich hoffe ihr versteht ihr und ich werde diese Zeit nutzen, um mich auszuruhen und mich zu entspannen und wieder zu 100%zurückzukehren.

Die Tatsache, dass Bieber über seine Genesung zuversichtlich klingt, weist darauf hin, dass Ärzte den Zustand sofort gefangen haben, aber das ist nicht immer der Fall. Bevor Biebers Instagram-Post angekündigt wurde, dass er es hatte, war das Syndrom wenig bekannt und diagnostiziert häufig als Bell-Lähmung-die auch eine einseitige Gesichtslähmung aufweist. Fehldiagnose bedeutet, dass Patienten eine schnelle Behandlung verpassen, die sie vor lebensverändernden Symptomen retten könnte.

Der 33-jährige Bühnenmanager Matt Carney hatte 2017 erstmals Symptome. Er sagte, das schlechteste Teil sei nicht in der Lage zu blinken.

Ich musste alle 20 Minuten Tropfen in die Augen legen, um das Austrocknen zu verhindern und manuell zu blinken, indem ich mein Augenlid mit meinen Fingern nach unten zog, sagt Carney. „Ich musste es nachts geschlossen kleben, um schlafen zu können. Nur am Sommer am Sommer nach draußen ging, gab es genug Kinderspiel, um mein Auge innerhalb von Sekunden zu trocknen.

Carney erhielt eine erste Diagnose von Bells Lähmung. Am vierten Tag erlitt er einen Anfall von Vertigo und kehrte ins Krankenhaus zurück, wo er schließlich mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert wurde. Aber er war zu spät für die notwendigen antiviralen Medikamente.

Charles Nduka, der beratende plastische Chirurg für mehrere Krankenhäuser in Großbritannien, sagt, dass Fehldiagnose so häufig ist, dass es schwierig ist, genaue Daten für die Erkrankung zu erhalten. Die gemeldete Inzidenz der Lähmung von Bell beträgt etwa 20 bis 30 Fälle pro 100.000 und für das Ramsay Hunt-Syndrom etwa fünf Fälle pro 100.000. Nduka schätzt, dass es in Großbritannien etwa 25.000 neue Fälle von plötzlichen Gesichtsparese pro Jahr gibt, und möglicherweise wird ein Drittel von chronischen Gesichtssymptomen übrig.

Während die genauen Bedingungen, unter denen das ruhende Virus reaktiviert wird, unbekannt ist, sagt Nduka, es sei am häufigsten „wenn Ihr Immunsystem nicht mehr ist.

Patienten, die wir sehen, haben einige vorhergehende körperliche oder emotionale Stress, wie Krebs, Chemotherapie, Immuntherapie, bewegendes Haus oder Stress am Arbeitsplatz.

Nduka hat nach dem hart gearbeiteten Ramsay-Hunt-Syndrom während der Pandemie gelitten. Er sagt: „Ich habe ein Gespräch über die Gesichtslähmung gehalten, als mein Gesicht zuckte, und ich hatte dieses schreckliche Gefühl auf der Seite meiner Zunge und einen schrecklichen Geschmack, was eines der frühen Symptome ist-veränderter Geschmack, weil der Gesichtsnerv auch liefert den vorderen Teil der Zunge. Ich wusste, was es war und konnte frühzeitig behandelt werden und es schaffte es, den Beginn abzubrechen. Nduka hatte ein Jahr später ein weiteres kleines Aufflammen, konnte es aber wieder früh behandeln.

Carney leidet immer noch unter Symptomen, einschließlich Tinnitus, betrachtet sich aber glücklich, dass er seine gesamte Bewegung wiedererlangen konnte. Es kam von selbst zurück, aber dann wurde mir klar, dass ich einige seltsame Bewegungen und Steifheit der Muskeln hatte. Carney sagt, Sie würden wahrscheinlich nicht bemerken, dass er jetzt trotz der verbleibenden Symptome den Zustand hatte, aber es sind ein paar Jahre her, um an diesen Punkt zu gelangen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich die Lähmung insgesamt vermieden hätte, wenn ich die Antivirale schon früh gehabt hätte. Während es ein Silberstreifen ist, dass Justin Biebers Erfahrung ihm ermöglicht hat, auf den Zustand aufmerksam zu machen, sagt Carney, es sei bedauerlich, dass wir darauf warten mussten, dass jemand wie Bieber es in der Lage ist, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen.

Kommentare