Kabotagepolitik.
Es gibt zwei starke gegnerische Ansichten zur Ausgabe der Kabotagepolitik, die sich auf die Unterwasserkabelindustrie auswirken, und beide scheinen ein starkes Argument mit guter Absicht zu haben, das Klarheit erfordert.
Im Gleichgewicht ist jedoch der Ansicht, dass die Ausnahme von der Kabotagepolitik für die Industrie das Richtige das Richtige ist, um das Vorrang zu erteilt, um unser Land ein attraktives Anlageziel für digitale Infrastruktur zu machen, insbesondere im Hinblick auf unsere Aspirationen In der mydigitalen Blaupause und für Malaysia, um wirklich das Herz des digitalen ASEAN zu sein.
Lassen Sie uns zunächst die Ansicht darüber diskutieren, dass die Kabotagepolitik nachteilig ist, um Malaysia die Wahl für Anlageziele, insbesondere mit hoher Wert, digitaler Investitionen zu erkennen.
Die globale digitale Wirtschaft läuft auf dem Internet, einer digitalen Infrastruktur, die den Globus überspannt, bestehend aus Rechenzentren, um alle Daten- und optischen Faserkabel zu erstellen, die Daten auf der ganzen Welt bewegen. Der einzige Weg für globale Datenkonnektivität in dieser digitalen Infrastruktur erfolgt über Crisscrossing-Kabel unter Meeren und Ozeanen, um jedes Land zu erreichen, und somit werden sie U-Boot-Kabel genannt.
Sie sind wesentliche strategische Vermögenswerte für Länder, um Teil der globalen digitalen Infrastruktur zu sein, da wirtschaftliche Aktivitäten auf der Rückseite der U-Boot-Kabel, die E-Commerce, Datenübertragung, Finanztransaktionen, Geschäftsverarbeitung, digitale Exporte, soziale Wechselwirkungen, Dienstleistungen, Lieferung und Kommunikation, umfassen nationale Sicherheit beeinflussen.
Ein RTI-Internationaler Bericht im August 2020 über -ahonomische Auswirkungen von U-Boot-Glasfaserkabeln und Breitbandkonnektivität in Malaysia zeigte die U-Boot-Kabel in der Lande, die in Höhe von 6,9% bei einem Anstieg des BIP pro Kopf in Höhe von 6,9% beigetragen wurde, und ein Anstieg der Beschäftigung von 3,6% im Bereich des Dienstleistungssektors zwischen 2008 und 2015.
Lesen Sie auch: Transportminister, Wee Ka Siong, wirft Schraubenschlüssel in Malaysias digitale Wirtschaft
U-Boot-Kabel sind extrem teuer, erfordern Partner aus verschiedenen Ländern und dauern drei bis vier Jahre, um ein betriebsbereites und betriebsberatungsfähig zu sein. Die Wartung solcher Kabel ist auch eine teure Angelegenheit und Kabelbesitzer, die zusammenarbeiten, um die Kosten zu teilen.
Spezialisierte Schiffe, die namens U-Boot-Kabelschiffe genannt werden, werden verwendet, um das Kabel unter dem Meer einzusetzen und diese Kabel bei einem Bruch von Erdbeben, Stürmen oder Schäden von Schiffsankern, Bergbau und Angeln aufrechtzuerhalten und zu reparieren. Es gibt heute weniger als 60 solcher Schiffe in der Welt, und daher müssen sie geteilt werden.
Ein Kabelschiff ist erforderlich, um während einer Reparatur in einer Position auf See zu bleiben, und ist mit einem dynamischen Positioniersystem (DP) -System ausgestattet, das aus Triebwerken und Computersystemen besteht, um seine Position ohne Driften unabhängig von Wind- und Meeresbedingungen genau aufrechtzuerhalten.
Je nach ihrer Fähigkeit, ihre Position unter unterschiedlichen Bedingungen wie Wetter, Tiefe des Meeres genau aufrechtzuerhalten, die Fähigkeit des Schiffes, Geräteausfall, Überflutung und Feuer zu standhalten, werden solche Schiffe klassifiziert als:
- DP1-Klasse-Schiffe - Geeignet für den Shallow-Wasser-Einsatz mit geringem Risiko für Ausfallrisiko
- DP2-Klasse-Schiffe - mit einer integrierten Redundanz, wie z. B. zwei DP-Computersystemen und mehrerer Triebwerke, um die Position genau in einem wichtigen System genau aufrechtzuerhalten.
- DP3-Klasse von Schiffen - ähnlich wie DP2-Klassenschiffe, können aber zusätzlich ein Feuer oder Überschwemmungen in einem Fach umgehen.
Kabelbesitzer bedürfen heute den Einsatz von DP2-Klassenschiffen, um das Risiko einer Reparaturarbeiten zu minimieren, die durch Gerätefehler unterbrochen wird, sowie weitere Schäden an dem Kabel, andere Kabel oder Öl- und Gasleitungen in der Nähe, was passieren kann, wenn das Schiff das Kabel repariert passiert, um aus der Position zu driften.
Wenn es ein Kabelausfall gibt, identifiziert der Kabelbesitzer sofort das nächstgelegene verfügbare Schiff, das die Reparatur so schnell wie möglich ausführen kann. Sehr oft dürfen das beste verfügbare Schiff jedoch nicht registriert oder von dem Land gekennzeichnet, dessen territoriales Gewässern in dem Bereich liegt, in dem sich das Kabel befindet.
Praktische Kabotage Befreie Reihenfolge von einem Transportminister abrupt umgekehrt von einem anderen
Hier wird das Problem der Kabotage, ein Gesetz, das die lokale Schifffahrtsbranche vor dem ausländischen Wettbewerb schützt, relevant. In Malaysia verhindert unser Cabotage-Recht aus, dass ausländische Schiffe Passagiere oder Ladung von Penang nach Port Kelang abholen.
Im Gegensatz zu Ländern wie den USA, Taiwan und Philippinen umfasst das malaysische Kabotagegesetz auch Maritime Services, darunter U-Boot-Kabelbereitstellung und -reparatur, was bedeutet, dass das beste Schiff, das für eine Kabelreparatur verfügbar ist, ein ausländisches Schiff ist, eine inländische Lieferscheinbefreiung (DSLE) Es ist erforderlich, und bevor dies ausgegeben werden kann, werden lokale Schiffsbesitzer nach ihrer Zustimmung durch den Assoziation Malaysia Ship Besitzer (MASA) gebeten. In der Tat kann jeder Schiffsbesitzer, der denkt, dass sie den Reparaturauftrag mitnehmen kann, die Ausgabe des DSLE blockieren.
Bei der Reparatur von U-Boot-Kabeln gibt es ein malaysisches Unternehmen in dem Geschäft, das vier Kabelschiffe und zwei Schiffe für Flachwasserkabeln aufweist. Alle Schiffe sind die DP1-Klasse, und dies ist der Schlüsselpunkt des Streits, der zu langen Verzögerungen für die Schiedsgerichtsbarkeit führt, da die Kabelbesitzer DP2-Klassengefäße wünschen, um ihre Kabel zu reparieren, die auf dem Meeresboden liegen.
Als Malaysia anfing, Rechenzentren-Investitionen anzuziehen, waren eine der von beiden ausländischen Anlegern hervorgehobenen Schlüsselfragen die langen Verzögerungen bei der Erlangung von Genehmigungen für U-Boot-Kabelreparaturen - vor dem Jahr 2019 betrug der Durchschnitt 27 Tage mit einem Fall, der länger als 100 Tage dauerte.
Mit Rechenzentren, die Kunden von SLAs (Service Level-Vereinbarungen) anbieten, das Strafen für den Fall der Dienste beinhaltet, können Sie sich vorstellen, dass der Scramble, um die Kabel schnell und ordnungsgemäß reparieren zu lassen, sodass Dienste wieder aufnehmen können. Stellen Sie sich vor, Sie stillen die Strafe für mehr als 100 Tage an mehrere Kunden! Glauben Sie, dass das Unternehmen in Malaysia jegliche zukünftige Kabel landen möchte?
Lokale Telekommunikationsunternehmen mit U-Boot-Kabelinvestitionen wie Telekom Malaysia und Time Dotcom appellierten auch an die Regierung, U-Boot-Kabelreparaturen aus der Kabotage auszubilden.
Im April 2019 hat der damalige Verkehrsminister Anthony Loke einen Befreiungsauftrag erlassen. Dies wurde positiv von Anlegern und lokalen Telkammen erhalten, und Pläne wurden in Malaysia an Landkabel vorgenommen.
Im November 2020 hat der derzeitige Transportminister Wee Ka Siong jedoch die Cabotage-Befreiung für das U-Boot-Kabelreparatur widerrufen, der viel zur Überraschung von Anlegern und lokalen Telkos.
Diese Umkehrung ist ein Schritt nach hinten, da Anleger ein starkes Interesse geäußert haben, und einige waren in der Endphase des Investitionsunternehmens und erkennen an, dass die Ausnahme die Reparaturzeiten verringert und die Zuverlässigkeit erhöht.
Daher ist die Industrie durch die abrupte Entscheidung über die Umkehrung der Cabotage-Befreiung ohne sinnvolle Stakeholder-Konsultation, um ein einzelnes Unternehmen zu schützen. Es schafft Risiken für die kritische digitale Infrastruktur von Malaysia und der wachsenden digitalen Wirtschaft, indem es für Infrastrukturinvestitionen weniger attraktiv macht.
Entwicklung lokaler Fähigkeiten im U-Boot-Kabelreparatur?
Schauen wir uns nun die von der anderen Seite weitergeleiteten Argumente an, die hauptsächlich auf der kritischen Notwendigkeit ruht, um lokale Fähigkeiten zu entwickeln.
Das Auftreten von U-Boot-Kabelfehlern in Malaysia beträgt in den letzten Jahren zwischen sechs und neun jährlich, und dies zeigt, dass die echten Inlandsmarktchancen nicht hoch genug sind, um es möglich zu machen, in DP2- oder DP3-Schiffe zu investieren, was bis zu 15 US-Dollar kosten kann Million.
Darüber hinaus gibt es andere maritime Dienstleistungen in Malaysian-Gewässern mit größeren Marktchancen und niedrigeren Einstiegskosten, die lokale Spieler beteiligen und Fähigkeiten aufbauen können, um den Wettbewerb zu konkurrieren.
Noch wichtiger ist, dass Anleger nach Gewissheit und Stabilität suchen, wenn sie Investitionsstandorte auswählen. Digitale Infrastrukturinvestitionen wie Rechenzentren und U-Boot-Kabel sind äußerst teuer und erfordern Multi-Dekade-Verpflichtungen.
Wenn die Regierungspolitiken, die sich auf die Anleger betrifft, ohne vorherige Beratung willkürlich geändert werden, gibt es keine Gewissheit oder Stabilität, die den Anlegern die Sicherheit sorgen würde.
Wenn die andere Seite der Kluft sagt, dass die Verzögerung in Reparaturarbeiten bereits auf 10 Tage reduziert wurde und dadurch Haltung auf die Kabotage-Befreiung ein kleineres Problem ist, verfehlt es den Punkt in dem Sinne, dass es nicht so sehr die Verzögerung ist, aber der Wechsel von Die politische Politik ohne Beratung der einschlägigen Stakeholder ist das Problem, da er starke Unsicherheit und ein erhöhtes Risiko der Anleger stark signalisiert. Was ist, wenn sich andere Richtlinien plötzlich und willkürlich ändern?
Die Auswirkungen in die Umkehrung der Kabotage-Befreiung sind sofort - zwei neue Kabel wurden von Facebook und Google bekannt gegeben, um in Singapur und Indonesien in letzter Zeit in Singapur zu landen, sowohl ohne Landung in Malaysia.
Es gibt auch starke Industriequellen, die darauf hinweisen, dass drei neue Kabeln, die ursprünglich geplant sind, in Malaysia zu landen, jetzt unter Bericht. Auch im Bericht sind potenzielle Rechenzentren-Investitionen zwischen RM12 auf RM15 Mrd. FDI. Aus der Pandemie auftauchen, braucht Malaysia solche Investitionen mehr denn je und dabei können es sich nicht leisten, die gleichen alten, selben alten protektionistischen Spiele zu spielen.
U-Boot-Fehlerauftret in Malaysia in einem Jahr, wie oben erwähnt, ist klein, aber für jede Minute des Ausfalls gibt es große, wirtschaftliche, reputierende und Chancenverluste an Malaysia, da der Ausfall in Tagen, Wochen oder sogar Monate laufen kann.
Je länger die Zeit, um die U-Boot-Kabel zu reparieren, desto länger werden wir im Zustand digital trennen, wodurch die Malaysier aus dem grundlegenden Grundrecht des modernen Nutzens des modernen Tagens beraubt werden, der Konnektivität ist.
Nun, was nötig ist, ist nicht nur die Wiederherstellung der Kabotage-Befreiung, sondern auch in längerer Laufzeit, die kritische Notwendigkeit, die Rechtsvorschriften dazu zu bringen, U-Boot-Kabeln-Aktivitäten aus unserer Definition von Cabotage zu entfernen, um mehr Investitionen anzuziehen, insbesondere der digitale Investitionen höherer Wert.
Wiederholen:
Alles löst sich auf einen gemeinsamen Nenner - - Transport
Haben wir nicht bemerkt, dass die Industrien im Transportunternehmen von den jüngsten Kürzungen einer globalen Pandemie ausgelöscht oder fast ausgelöscht wurden? Haben wir uns auch nicht bemerkt, wie nur ein Schiff, das den Suez für 7 Tage blockierte, Branchen und Menschen in Not setzte, wodurch 400 Millionen US-Dollar (RM1.652 Milliarden) eine Stunde in der Handelsverzögerung und in Höhe von 9,6 Milliarden US-Dollar (RM39,65 Milliarden) in West- $ in Westen / östlicher Verkehr täglich!
In derselben Note und in Übereinstimmung mit dem Thema des Transports, in diesem Internetzeitalter, in dem Informationen in diesem Internet-Zeitalter transportiert, verarbeitet und handeln müssen, ist die einzige wichtigste Ware, die die Datenpods klebt, Ihre Transportnetze. In unserem Fall ist dies eine Kombination aus landbasiertem terrestrisch gekoppelt mit den massiven und wachsenden globalen Unterwasserfaser-Netzwerken. Versuchen Sie, mit nur dieser ein Komponente in seiner funktionalen Kette zu messen, und Sie verursachen dieselbe Verwüstung. Cabotage- und Landingrechte sind die zwei bedeutenden Showstopper für technische ausländische Direktinvestitionen (FDIS) in Baukapazitäten und investieren in Funktionen in jedem Land.
Dies ist ein Service Level Agreving (SLA) und Service Level Garantien (SLG) Angetriebene Industrie
Die Telekommunikationsdiensteanbieter arbeiten auf dem Minimum für ihre Kernnetzwerke mit einer Betriebszeit von 99,99%. Dies entspricht etwa 53-minütigen Aussagen für ein Gesamtjahr . Wenn also ein Faserschnitt vorhanden ist, ist die Dringlichkeit, es sofort festzuhalten. Die Verhandlung am Punkt der Katastrophie ist keine Option. Was ist mehr, wenn es mehr als eine Partei gibt, mit der Sie verhandeln können - wie klug ist das?
Rechenzentren und Unterwasserkabel sind an die Hüfte gebunden
Aus regionaler und globaler Sicht ist es seit einiger Zeit sehr offensichtlich, dass wir alle drei Teile für ein perfektes Landgreifer für Rechenzentren-Investitionen haben. Gute erschwingliche Stromquelle, kostengünstige und wichtigere stabile geophysikalische Landbanken, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Fachkenntnisse, die bereit sind, sie aufzubauen und zu erhalten. Während wir diesen Teil herausgefunden haben, warum schaukeln wir das Boot, wenn es um Unterwasserfaserkabelnetz geht, wenn dies eindeutig der höchste Misserfolg in einem breiteren Ökosystem aufgrund von Schnitten und Ausfällen ist? Lass uns klug werden!
Tech FDIS brauchen Klarheit und Einfachheit
Facebook, Google, Microsoft, Aws und die Likes von ihnen sind in einem Billion-Dollar-Marktübergang, der wächst, und sie werden nach Möglichkeiten suchen. Rabatt nicht auf die globalen Telcos, die zu dieser Nachfrage nach Kapazität aufwachen. Länder, die das verstehen und verwalten, werden Gewinner sein. Wir müssen nicht einmal konkurrieren. Seien Sie einfach mit dem RECHTS Richtlinienrahmen, um diese Welle zu unterstützen. Fügen Sie eine Variation der üblichen Geschäftspraxis oder -erwartungen ein, und es ist eine große Entschuldigung, anderswo mit Malaysia zu schauen, wobei Malaysia eine große Zeit verliert. Lass uns klug werden!
Dr. Rais Hussin Mohamed Ariff ist Vorsitzender von MDEC. In der Vergangenheit war er auch der Malaysia, der Leiter eines globalen Telekommunikationsunternehmens.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen