Teller wechselt mit Celero5g Smartphone, große Pläne

Dish Network (ja, that Dish Network) gemacht Wellen im Jahr 2021 mit der Ankündigung, dass es nicht nur vom Boden 5G-Netzwerk seinen eigenen grünen Wiese bauen, sondern wurde auch die Entwicklung und Herstellung eines Smartphones mit ihm zu gehen.

Ein Umzug wie dies wurde wahrscheinlich von den meisten Menschen erwartet nach Dish mit Boost Mobile im Jahr 2020 verschmolzen, aber die schiere Größe von Swing ist ziemlich unglaublich, wenn man darüber nachdenkt. Aber warum ist die TV-Anbieter langfristige Satelliten einlassen, nicht nur das Telekom-Spiel - aber die Hardware-Arena, auch?

Test Ich habe Kontakt mit Sprechern von Dish und bekam meine Hände auf ihrem brandneuen, budgetfreundliche Celero5G um zu sehen, was die Geschichte wirklich ist.

Ist Dish tatsächlich ein eigenes Netz bauen?

Ein großer Teil dieses Gesprächs hängt von einigen mobilen Technologie Vokabular. Das Boost Mobile Netz arbeitet (und hat operiert) T-Mobile etabliertes Netzwerk für einige Zeit. Dieser gemeinsame Zugriff wird als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) Vereinbarung, und für den Augenblick, dann ist es, wie Dish seine Netzwerkfähigkeiten 5G läuft.

Aber Dish langfristiges Spiel ist nicht huckepack auf bestehende Infrastruktur, sondern einen grünen Wiese, offenes Funkzugangsnetz (RAN) für sich zu bauen. Die Idee ist, dass - in Partnerschaft mit Allot und Palo Alto Networks - das Cloud-basiertes Netzwerk einfacher zu sichern und letztlich schneller und zukunftssicher für Dish. Das liegt daran, anstatt ein 5G-Netzwerk auf der 4G-Infrastruktur aufzubauen, DISH versucht, mit den Kunden einen sauberen Weste Arbeit zu geben.

Es bleibt abzuwarten, ob dieses Dish 5G-Netzwerk mit dem Kaliber führen wird, dass die Verbraucher erwarten, aber es leuchtet ein, dass Telefone zu einem bestehenden T-Mobile oder AT & T Turm Ziel dieses Netzwerk nutzt ausfallen könnten als der Service Rampen bis. Aber kurz gesagt: Ja, Dish baut sein eigenes Netzwerk.

Die Suche nach einer Stelle im Smartphone-Landschaft

Die Herausforderung für jede wirklich Budget-Marke, wie Boost (und jetzt Dish), ist, dass sie gehen, um immer durch die größeren Fische im Smartphone-Meer im Schatten werden. Die Äpfel, Samsungs und Googles der Welt haben sorgfältig gebaut Hardware-Landschaften, die Arbeit gut, aber Kosten Verbraucher echtes Geld. Bevor es den Smartphone Raum verlassen hatte LG einen schönen Platz auf dem Markt als das schwarze Schaf, das gleichermaßen High-End-Geräte und Entry-Level-Handys angeboten.

Aber was bedeutet Dish Notwendigkeit zur Differenzierung zu tun? Die Marke ist bereits mit Boost Mobile verbunden sind - auf jeden Fall ein bekannter Name, aber nicht ein für Flaggschiffe bekannt. Laut einem Sprecher von Dish, ist das Ziel, einen budgetfreundliche Fokus zu schnitzen, ohne Funktionen verzichten zu müssen. Und um das zu tun, Dish hat festgestellt, dass das Unternehmen seine eigenen Handys bauen muss. Durch die Steuerung des Prozesses Ende zum anderen kann sie sicherstellen, dass die Telefone es für die 5G-Netzwerk optimiert werden verkauft es baut, während anständige Wert für den Verbraucher bietet mit weniger Aufwand - oder zumindest das ist das Ziel.

Einführung in das Celero5G - Budget, aber anständig

Ich hatte nicht nur die Möglichkeit zu sprechen, über seine Pläne Dish ein eigenes drahtloses Netzwerk aufzubauen, aber das Unternehmen auch sein Debüt Smartphone in meine Hände legen, damit ich sehen konnte, wie es stapelt sich. Bei einem Listenpreis unter $ 300 (es ist oft für weniger deutlich auf einer Promotion) ist die Celero5G sicherlich kein Flaggschiff Telefon von einer Strecke. Aber mit einem einigermaßen hochauflösendes 6,5-Zoll-Display, ein Triple-Kamerasystem auf der Rückseite und einen soliden Mediatek MTK5G-C-Chipsatz, gibt es eigentlich viel zu wie über das Telefon.

„Unser Ziel mit dem Celero5G viel midtier Spezifikationen in den günstigen Preis Punkt zu bringen war“, sagt ein Sprecher für Dish und Boost Mobile. Und ganz ehrlich zu sein, habe ich beeindruckt, wie gut das Telefon hält. Sicher, die LCD wäscht die Grafik und das Telefon ist nicht so buttrig als High-End-Android-Handys glätten. Aber wenn es darum geht, Medien raubend und mit dem Telefon im täglichen Surfen Situationen, es fühlt sich wirklich nicht wie ein Billig-Gerät.

Die Bauqualität ist meist aus Metall und Glas, mit einem angenehmen mattem Stil Finish, so aus einer streng subjektiven Perspektive, fühlt sich das Gerät eine wenig mehr Prämie als Sie vielleicht erwarten. Das Gerät bekam ich kam mit der Basis 64 GB Speicherplatz und 4 GB RAM, aber dank des Prozessor-Management, es hat wirklich das Gefühl, wie ein Midrange-Gerät und nicht ein „Budget“ PH1. Vielleicht ist das stärkste Merkmal ist die 4,000mAh Batterie, die ohne eine Gebühr für die es geht fast zwei volle Tage bei durchschnittlichem Gebrauch hält.

Es alle Erträge ziemlich solide Versprechen für ein Telefon, das nicht ein White-Label-Handy von Samsung oder Motorola ist. Es ist ein Gerät, dass Dish die Zeit zu bauen von Grund auf hat, so gibt es eine tragfähige (und bezahlbaren) 5G Leinwand Arbeit aus, wenn seine grünen Wiese Netzwerk ist schließlich und läuft.

Was das alles bedeutet für drahtlose Pläne

Mit einem äußerst erschwinglichen Launch-Telefon in den Celero5g und den nicht preisgünstigen Serviceplänen von Celero5g ist das Gericht ziemlich transparent über sein Ziel - das niedrige Ende des drahtlosen Marktes durch Sturm. Während das drahtlose Netz des Geschirrs noch nicht vollständig gestartet wurde, koppelt Mobile den Start des Celero5g mit dem, was sie einen Carrier Crusher -Pran anrufen. Wenn es nicht klar war, welche Ziele des Geschirrs sind, macht ein Name so ziemlich transparent.

Dieser Plan wird an der Thermen von AT & T operiert und bietet einen datenbedeckten Service für 100 US-Dollar pro Jahr. Ja, pro Jahr - in Höhe von weniger als 10 US-Dollar pro Monat. Dies deckt nur bis zu 1 GB Daten ab, was schnell ist, wenn Sie die 5G-Geschwindigkeiten zu Ihrem Vorteil verwenden, jedoch mit einer so niedrigen Basislinie, auch die Überwachungskosten, selbst die Überwachungskosten immer noch unter einem Flaggschiffplan von einem größeren Träger.

Der Takeaway ist hier Wert, nicht unbedingt Budget. Denn das Telefon fühlt sich nicht besonders günstig (im Gebrauch und in der Hand), und weil es mit den Plänen der Geschirr planen, ein wirklich schnelles 5G-Netzwerk zu starten, ist es wirklich nicht genau, dies zu charakterisieren die Budgetkategorie.

Durch den Aufbau eines schwingenden Netzwerks und eines beeindruckenden (existrosiven) Telefons bittet das Gericht den Menschen, um zu überdenken, wie sie sich um teure Handypläne fühlen. Die Frage ist: Werden sie genug Leute von den größeren Namensförderern ziehen? Wir werden sehen, um herauszufinden.

Kommentare