Führungskräfte, die man aus Lata Mangeshkars Leben lernen sollte
Bysajay Moolankodan. Der 6. Februar 2022 wird in der Geschichte in der Geschichte gehen, so traurig für Musikliebhaber, nicht nur in Indien, sondern auf der ganzen Welt. Indien verlor einen seiner wertvollsten und geschätzten Bharat Ratna-Preisträger, den Doyen der Filmmusik und des Torchbearers von Mangeshkar Clan, Lata Mangeshkar.
Lata Mangeshkar war einer der stärksten Säulen der indischen Filmindustrie. Seit über 7 Jahrzehnten legte sie Indien mit ihrer musikalischen Exzellenz auf die Karte. Während ihr Verlust unersetzlich ist und die Leere, die ihre Abwesenheit geschaffen hat, nicht erfüllt sein kann, können wir immer noch von ihrer Leidenschaft und ihr Hingabe an ihr Handwerk lernen.
Wie Millionen ihrer Fans habe ich ihre Arbeit sehr genau bewundert. Während ich sie nicht persönlich gekannt habe, ihr Leben und ihr Engagement für ihre Arbeit hat mich immer inspiriert. Hier sind 5 Key Leadership-Lektionen, die ich verstehe, jeder Einzelne kann aus dem vorbildlichen Leben des legendären Künstlers lernen:
1. Anpassungsfähigkeit und Aufenthalt relevant - Lata Ji war wirklich ein Leuchtfeuer der Anpassungsfähigkeit. Lata Ji begann ihre Karriere, als die Filmmusikbranche nicht einmal gut etabliert war. Von der Disc / Vinyl-Ära der Musik bis zur heutigen digitalisierten Welt hat sie sich ständig nicht nur dem Song angepasst, sondern auf den Stil des Genres jedes Films, der Sprache des jeden Films und der Vision des Musikdirektors. Von C. Ramachandra bis zu einem R Rahman, hat sie für jeden großen Musikdirektor gesungen und hat sich an ihren Kompositionsstil angepasst. Vergessen wir nicht über ihre auswirkungsweite Präsenz auf sozialen Medien in Bezug auf topische Themen. Konstante Introspektion und Innovation sind der Schlüssel zum Erfolg in der Führung. Man muss vorbeugen und für das vorbereitet sein, was vor uns liegt. Wenn der Anführer nicht an Änderungen anpasst und mit Zeiten relevant bleibt, führt eine Marke das Risiko, dass veraltet ist.
2. Konsistente Praxis - obwohl sie sich an die neue Kultur und Anforderung ihrer Projekte angepasst hat, blieb sie absolut in ihrem "Riyaaz" absolut konzentriert. Für jemanden ihrer Statur ist es leicht, ihren Erfolg für selbstverständlich und ohne Proben aufzunehmen. Musik war ihre Religion und sie tat ihr Riyaaz täglich täglich bis fast das Ende ihres Lebens. Es ist eine sehr kritische Lektion, die jeder lernen sollte. Was auch immer der Karriere entscheidet, schließlich ist es das Niveau Ihres Engagements an Ihr Handwerk, das am meisten wichtig ist, und das wird Sie vom Rest ausgenommen!
3. Haben Sie keine Angst, - Lata Ji hat den Weg für viele zukünftige weibliche Aspiranten in der Unterhaltungsbranche geebnet, die traditionell eine männlich dominierte Industrie ist. Im Jahr 1949 führte der Erfolg von "Aayega Aanewala" von Mahal zu Zuhörern aus allen Indiens, die den Namen der Wiedergabesängerin herausfinden. Lata Ji war die Wiedergabestimme für mindestens drei Generationen weiblicher Schauspielerinnen. Über eine Jahrzehntelkarriere erstellte sie einen Katalog über Tausende von Songs und eine große Errungenschaft, die erste Frau aus der Unterhaltungsbranche zu sein, die den renommierten Bharat Ratsna Award erhielt. Als berühmtes Zitat sagt: "Um verschiedene Ergebnisse zu erhalten, muss man verschiedene Maßnahmen ausprobieren". Ein echter Führer ist derjenige, der die Risiken berechneten und neue Wachstumstätten erforscht. Selbst in einem herkömmlichen Aufbau kann ein Pfad brechen Idee neue Möglichkeiten stören und schaffen.
4. Ein Alltags-Tag 1-Ansatz - ohne einen "Tag 1" -Ansatz ist es für einen sehr einfach, sich selbstverschulden, während Sie die Erfolgsleiter aufsteigen, was schließlich zu Stagnation und Mittelmäßigkeit in den Ergebnissen führt. Lata Ji glaubte jedoch immer an, jedes Lied wie ihr erstes Projekt zu behandeln. Unabhängig vom Musikdirektor oder dem Status des Filmherstellers hat sie sichergestellt, dass sie ihre Position als GO-TO-NAME für die weibliche Wiedergabe für viele Hersteller / Musikleiders zementierte.
5. Push dich selbst \ - Man kann das Engagement von Lata Ji nicht ignorieren, um sich ohne formale Ausbildung zu ermitteln. In der frühen Ära der Filmemachen entschied sich eine Mehrheit der Sänger, nur in einer Sprache auszubilden. Sie lernte weiter, um Songs in verschiedenen Sprachen zu lernen und aufzutreten, die aus ihrer Komfortzone stammen. Jedem Lied in jeder Sprache mit perfektem Diktion, eine Sache, die für viele nur eine Frage des Traums ist. Lata Ji hat diese Form gebrochen, indem er nicht nur in unserer Landessprache anregt - Hindi; aber sogar ihre Anwesenheit in regionaler Sprachen fühlte; Sicherstellen, dass sie ihrem Moniker von "The Nightingale of India" lebte. Ihre Fähigkeit, an alle Indianer anzusprechen, ist ein wahres Beispiel für die Kraft einer starken Marke, die sich in verschiedene Vertikale erstreckt, um sich zu verteidigen.
Während Lata Jis Lieder die Seele rührt und therapeutisch sind, kann man so viele andere Nuancen von ihrer Persönlichkeit lernen, die sich für sich selbst treu, Ihrem Handwerk und vor allem Ihre Vision, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Erbe für zukünftige Generationen zu leben. Langwaren Indiens Königin der Melodie!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen