WhatsApp und Yuvaa starten #Takecharge-Kampagne für einen sicheren Internet-Tag

WhatsApp hat den Start einer wöchentlichen #onlinerafety-Kampagne in Partnerschaft mit Yuvaa angekündigt.

Die Kampagne #takecharge begann am 8. Februar mit einer Reihe von Infotainment-Inhalten auf der Instagram-Serie von Infotainment-Info auf der Yuvaa-Seite mit einem Ziel, das Bewusstsein für die Online-Sicherheit zu sensibilisieren, um Menschen zu ermutigen, die verschiedenen Sicherheitstools und Ressourcen zu verstehen, die verwendet werden können Bleiben Sie online in der Kontrolle.

Durch die Stimme eines abwechslungsreichen Schöpfers, berührt die Kampagne verschiedene Aspekte der Online-Sicherheit und die besten Praktiken, die die Menschen folgen sollten, um ihre Sicherheit im Internet zu kontrollieren.

Abhijit-Bose, Leiterin von Indien, WhatsApp, sagte: "WhatsApp ist neben der Produktseite auf der Produktseite kontinuierlich innovativ, um Sicherheitsfunktionen aufzubauen, sondern stellt auch engagierte Teams von Datenwissenschaftlern, Analysten, Sicherheitsexperten sowie AI (künstliche Intelligenz) und ML (Maschine LERNEN) Um die Benutzer online 24x7x365 zu schützen. Darüber hinaus war es unser ständiges Bemühungen, das Bewusstsein und die Bildung über die Benutzersicherheit aufzuheben. Unsere derzeitige sicherere Internet-Week-Kampagne ist ein weiterer solcher Versuch, den Benutzern zu helfen, die Bedeutung der Online-Sicherheit zu verstehen und wie sie #takecharge sicher navigieren können. "

Die Kampagne hebt fünf Regeln für Benutzer hervor, die sich für die Anklage für ihre Sicherheit ergreifen können:

  • Seien Sie vorsichtig, was Sie klicken oder glauben: Das Internet ist das Privy für Spam-Nachrichten, Cyber-Bedrohungen und Betrug, sei es einen Geldpreis oder eine voll gesponserte Reise von einer unbekannten Nummer. Diese Nachrichten umfassen häufig Links zu einer Website oder fordern Sie den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten mit verschlubtem Malware an. Man muss denken, bevor sie klicken - Wenn Sie es auf WhatsApp erhalten, können Sie den Konten an WhatsApp einfach melden, indem Sie eine bestimmte Nachricht kennzeichnen. Dazu können Sie einfach lange eine bestimmte Nachricht drücken, um entweder auf den "Bericht" oder "einen Benutzer blockieren".

  • Denken Sie zweimal nach, bevor Sie Nachrichten weiterleiten: WhatsApp hat ein Etikett für alle weitergeleiteten Nachrichten erstellt und die Anzahl der Male begrenzt, in denen Sie Nachrichten als Möglichkeiten weiterleiten können, um Benutzer zu ermutigen, sich vor dem Teilen zu empfehlen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob etwas trifft oder nicht weiß, wer die Nachricht geschrieben hat, leiten Sie sie nicht weiter, da es möglicherweise gefälschte Informationen ist.

  • Nehmen Sie Online-Zahlungen mit sicheren Standorten ein: Die Reserve Bank of India hat die Praxis des sicheren digitalen Bankwohners, indem er alle Fälligkeitsvorkehrungen unternimmt, während alle digitalen (Online / Mobile) Banken- / Zahlungsverkehrs-Transaktionen durchgeführt werden. Seien Sie wachsam mit Cashback-Betrug, scannen Sie keinen QR-Code, um Geld zu erhalten, überprüfen Sie URLs und Domain-Namen, die in E-Mails / SMSS für Rechtschreibfehler erhalten, unter anderem für Rechtschreibfehler.

  • Kontrolle, was Sie teilen: Der Schutz der persönlichen Daten und der Privatsphäre ist bei der Nutzung des Internets unerlässlich. Das Teilen sensibler Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Kennwörter, Kredit- / Debitkartennummern und Bankinformationen sollten vermieden werden. Auf WhatsApp haben die Benutzer die Macht, ihre persönlichen Daten wie - Profilfoto, zuletzt gesehen, über, Status zu steuern und von allen zu sehen - alle, nur Kontakte oder niemanden.

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet dem Benutzer zusätzliche Sicherheit. WhatsApp ermöglicht Benutzern den Hinzufügen einer zusätzlichen Sicherheitsschicht auf ihr Konto, indem er die zweistufige Überprüfungsfunktion ermöglicht. Es erfordert einen sechsstelligen PIN beim Zurücksetzen und Überprüfen des WhatsApp-Kontos, falls die SIM-Karte gestohlen wird oder wenn das Telefon des Benutzers beeinträchtigt wird.

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ein Beitrag von Yuvaa (@weyeyuvaa)

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Deinen WhatsApp Datenverbrauch kontrollieren

Ein Beitrag von Anmol Sachar (@anmolsachar)

-

Kommentare