Netflix kauft mobile Entwickler Boss Kampf Unterhaltung

Netflix hat seine Akquisition eines dritten Videospielstudios in der Mobile Developer Boss Fight Entertainment angekündigt.

BOSS Fight Entertainment ist in Allen, Texas, basiert, bietet jedoch 130 Mitarbeiter in der gesamten Studios in Austin und Seattle. Eine der größten Titel ist der Strategie-RPG-Dungeon-Chef, und das Talent gibt es aus Veteranen, die an Spielen wie HALO-Kriegen, Alter von Imperien und Star Wars gearbeitet haben: die alte Republik. Netflix hat nicht gezeigt, wie viel es für das Studio bezahlt hat.

Seit dem letzten September schöpft Netflix allmählich Game-Entwickler, um seine Präsenz auf dem Videospielmarkt zu stärken. Anfang dieses Monats kaufte es den finnischen mobilen Entwickler der nächsten Spiele für 72 Millionen US-Dollar. Die Akquisition der Ochsenfree-Entwicklernachtschule von Netflix steht als bisher bemerkenswertster Kauf. Das Team hinter Afterparty entwickelt derzeit Ochsenfree II: Verlorene Signale. Sie können mehr darüber erfahren, was die Zukunft für die Nachtschule in unserem Interview mit dem Studiosleiter gilt.

Neben der Spreizung seines IP in die Game-Branche hat Netflix eine Fülle von Videospielanpassungen in der Pipeline. Die Firma kündigte kürzlich Pläne an, einen Bioshock-Film und eine neue, ansässige evil-Serie zu erstellen. Es erneuerte auch die Cuphead-Show für eine zweite Saison.

Neuer Netflix Superheld, Eraser Reborn, Tron 3 mit Jared Leto, Nicolas Cage als Dracula | FilmNews []

Kommentare