Strategiegram: Die strategische Logikkette

Et Serie.com bringt den vierzehnten Teil der wöchentlichen Serie von Strategygrammen.

Die Strategie dieses Wochens betitelt 'die strategische Logikkette' ist Teil der von SATTAR KHAN, einem Markenstrategieberatung, der von Sattar Khan, einem Markenstrategie, erstellt wurde. Jeder Strategiegram komprimiert einen strategischen Gedanken in ein Bild. Die Sammel-Serie ist ein visuelles Leitfaden für strategisches Denken und enthält praktische Image-Anweisungen für Ihre Markenstrategieeinstellungen.

Wo beginnt alles? Es beginnt mit der Art und Weise, wie Ihre Marke auf die Welt aufblickt, seine Einsicht in das Problem, das Menschen ärgert und die die Marke glaubt, dass sie lösen kann, um Menschen zu helfen, sich in ihren Lebenssituationen voranzubringen. Dies ist der grundlegende Matryoshka-Puppen auf der anderen drei Nächte in der Gesamtausrichtung: Welches Problem ist, an wem Ihre Marke besser ist, um besser zu lösen, als welchen wettbewerbsfähigen Alternativen und warum.

Es ist eine Erklärung der RAISON D'être Ihrer Marke, einem inspirierenden Anruf an alle gleichgesinnten, ähnlichen Menschen, um sich Ihrer Ehrgeiz-Stretch-Bewegung anzuschließen. Es ist eine Proklamation, wie Sie den Erfolg messen, nicht nur in der jährlichen Bilanz, sondern in täglichen Touch-Point-Engagements. Es ist das Ethos, das die Entscheidungsfindung Ihrer Marke leitet - was es tun wird, und was es nicht tun wird, was es feiern wird, was es nicht feiern wird, was es nicht tolerieren wird - weil Ihre Marke nicht nur Wert, sondern auch um Werte ist. Ihre Marke steht immer für etwas Größeres, als es verkauft, es preise, was nicht verkauft werden kann. Dafür verkauft man die Angelegenheiten so viel wie verkauft.

Die Absicht Ihrer Marke formt seine Individualität, die die zweite Matryoshka-Puppe ist. Die Individualität Ihrer Marke ist wie ein mehrfach facettierter Diamant. Was ist die charakteristische Kraft Ihrer Marke? "Unterscheidungsstärke" ist nicht einfach um Einzigartigkeit - jeder ist einzigartig in gewisser Weise - aber über die Besonderheit; Unterschiedlich sein ist einfach, das harte Bit ist besser. Wie koalassen Ihre Kompetenzen, Ressourcen, Kultur und Allianzen, um den einzigartigen Beitrag Ihrer Marke zu schaffen?

In der Individualität geht es auch darum, wie Ihre Marke ausführt: Wie löst Ihre Marke das Problem des Kunden anders? Diese Unterschriftenleistung ruht auf der Art und Weise, wie Ihre Marke arbeitet - von der Wahl des Geschäftsmodells bis zu den Methoden, um einen verbesserten Wettbewerbsvorteil zu erlernen und zu schaffen. Die Einzigartigkeit der strategischen Sicht Ihrer Marke äußert sich hier in der Unterscheidung seiner Entscheidungen und Handlungen.

Endlich ist die Individualität um den Stil - die charakteristische Art, wie sich Ihre Marke selbst präsentiert, engagiert sich mit Menschen und führt - das macht es heraus. Stil ist keine Add-On-Schicht aus Flourish, es ist eine Emanation Ihrer Marke Ihrer Marke. Als Emerson angeblich gesagt hat, "was Sie sprechen, sprechen so laut, dass ich nicht hören kann, was Sie sagen." (Was Ralph Waldo Emerson in den Jahren 1876 in Briefen und sozialen Zielen schrieb, war: "Was Sie sind, wandern sich die Weile, und donnert, damit ich nicht hören kann, was Sie dem Gegenteil sagen.")

Die dritte Matryoshka-Puppe repräsentiert die Auswirkungen Ihrer Marke auf das Leben des Kunden. Es ist der Impressum Ihrer Marke auf dem Ergebnis - sei es funktionsfähig, emotional oder sozial - dass der Kunde suchte, wann sie Ihre Marke über ihre Rivalen entschied.

Die vierte Matryoshka-Puppe repräsentiert die Identität Ihres Kunden. Wie entwickelt Ihre Marke die Identität Ihres Kunden? Mehrere Markeninnovationen transformieren einen Kunden: Unsere Verhaltensänderungen, wir werden fähiger und fühlen sich als Ergebnis der Verwendung dieser Innovationen befugt. Ihre Marke, eingereicht in den Umkreis der Nutzung eines Kunden, kann auch die soziale Identität eines Kunden vorstellen: Es hilft dem Kunden, einen sozialen Aussage zu treffen, wer sie ist, ihr Platz in der Welt, und vielleicht sogar, wie sie ihr etwas tut, um sie zu machen Die Welt ist ein besserer Ort. Alles davon ist zu sagen, dass Ihre Marke dem Kunden hilft, eine bessere Version von sich selbst zu werden.

Diese vier Matryoshka-Puppen symbolisieren die strategische Logikkette Ihrer Marke: Marke Intent, Markenindividualität, Kundenneinwirkung und Kundenidentität. Zusammen geben diese vier Komponenten Ihrer Marke die Kraft, seine Marke auf der Welt zu machen.

Software Inc Beta-1 Play & LRN Series E 5, Dev Team, OS to Develop Überprüfen Sie die ersten dreizehn Strategiegramme: 'Speed Tötung', 'Halbe Brücken funktionieren nicht', "Kein Wettbewerb", "der stille Hinweis", "Wer ist zum Mittagessen?", "Der Wettbewerb ist ein Monster", "das Besondere verkauft das Unterschied ',' Strategie als Geschichte ',' Timing schlägt Geschwindigkeit ',' Fort Fortkunde erobern ',' Wie geht es dir anders? ', "Der Bösewicht und der Held", und "Galileo's Discovery".

-Satar Khan ist an Sattar1000@gmail.com erreichbar.

Kommentare