"Die erste Definition von Kreativität ist, dass Sie das Leben eines anderen nicht vermasseln": Piyush Pandey bei Goafest 2022
Kreativität mag von Natur aus keine Grenzen. Wir verwenden und feiern Wörter wie das Schieben des Umschlags, das Denken über den Tellerrand, fliegen vom Rand und Kreativität gerne neue Bereiche. Und dennoch erfordert der Verbraucherschutz Verantwortung und einige Leitplanken, sagte Subhash Kamath, Vorsitzender, ASCI und Chief Executive Officer BBH, Indien, als er das Gremium für Kreativität und Verbraucherschutz in Gang setzte.
Rohit Kumar Singh, Sekretär des Ministeriums für Verbraucherangelegenheiten und Lebensmittelverteilung sowie Piyush Pandey, Vorsitzender von Global Creative, Ogilvy Worldwide und Executive Chairman Ogilvy India, diskutierten, ob Kreativität und starre Grenzen Hand in Hand gehen können.
Singh sagte scherzhaft: „Ich glaube nicht, dass es hier einen Konflikt gibt. In der Regierung lieben wir Kreativität. Wir haben diese Standardaussage, nämlich die Philosophie "Situation ist angespannt, aber unter Kontrolle".
Der Regierungsbeamte fügte hinzu, dass es in Ordnung ist, solange es Spaß macht, das Produkt zu verkaufen und mehr Augäpfel zu erzeugen. Aber wenn es die Grenze des irreführenden Kunden überschreitet, möchte die Regierung eintreten.
"Die erste Definition von Kreativität ist, dass Sie das Leben eines anderen nicht vermasseln", fügte Pandey hinzu.
Singh erklärte weiter, dass Köderwerbung keine akzeptable Werbung ist. „Wenn eine bestimmte Website für 200 Rupien sagt, können Sie diesen Goldschmuck erhalten. Es sagt nicht einmal golden, aber es heißt Goldschmuck. Dann müssen wir Strafen verhängen. “
Kamath lenkte die Diskussion über das Bewusstsein der Verbraucher, aber gleichzeitig werden die Verbraucher auch dominanter. Wie können sie auch den Schutz davon betrachten?
Singh teilte Einzelheiten zu einer Analyse der Anrufe, die die National Consumer -Helpline erhalten hat. In den letzten vier Jahren stiegen die Anrufe (hauptsächlich Beschwerden) im Zusammenhang mit dem E-Commerce von 8 Prozent auf 44 Prozent. "In diesem Fall, wenn wir uns nicht um die Interessen des Verbrauchers kümmern, wer wird es dann tun?"
Viele Anzeigen machen hohe Behauptungen wie „fünfmal stärker“, „dreimal weißer“ und so weiter. Kamath zeigte auf die Art von Anzeigen und Kampagnen, die in letzter Zeit stehen.
Wenn Sie auf das Thema Kreativität zurückkehren, sagt Pandey: „Was Sie alle lieben, ist das, was Kreativität tötet. Denn was ich höre: "Sie berühren in drei Sekunden Millionen von Herzen und ich werde Ihnen eine Werbung geben."
Als Singh zur Verantwortung von Endorsers, wenn jemand ein Produkt befürwortet, müssen sie angemessene Informationen über das Produkt haben, wenn er nicht alles darüber weiß.
Kamath endete damit, dass es nicht einfach ist wie früher. Die Anzeigen können innerhalb von 24 Stunden erstellt und abgenommen werden. „Und in diesem Modell haben die Leute einfach etwas Verrücktes herausgebracht. Wir können sie aufhalten, aber es ist sehr schwierig, sie zu überwachen. “
Verfolgen Sie hier die vollständige Berichterstattung in Goafest
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