FAA Review of SpaceX Starship Start verzögert um einen weiteren Monat
SpaceX kann seine Starship-Rakete der nächsten Generation noch einige Zeit nicht testen, da das Unternehmen eine Weile länger auf die Freigabe der Federal Aviation Administration (FAA) warten muss. Die Veröffentlichung der endgültigen Umweltprüfung der FAA des Starts wurde bis zum 31. Mai verzögert, wie die Agentur in einem Update schrieb.
Die Umweltüberprüfung, die als programmatische Umweltbewertung (PEA) bezeichnet wird, hat im vergangenen Jahr bereits eine Entwurfsphase durchlaufen. Aber jetzt sagt die FAA, bis Ende nächsten Monats ihren Abschlussbericht zu veröffentlichen. Dies folgt einer früheren Ankündigung der FAA, dass sie die Überprüfung Ende April veröffentlichen sollte, aber das wird jetzt nicht passieren.
Der startete Start ist der erste Orbital -Testflug des Raumschiffs, in dem das Raumschiff Super Heavy Booster und Raumschiff in die Luft gestartet wird, und beide Abschnitte werden ungefähr 90 Minuten später in den Ozean einspritzen.
Das Konzept einer Erbse besteht darin, zu beurteilen, ob eine geplante Start zu einer Bedrohung für die öffentliche Sicherheit führen kann, z. In einer Erklärung der Verzögerung sagte die FAA, dass sie die Überprüfung abschließt und dass sie auf öffentliche Kommentare nach dem Berichtsentwurf reagierte.
"Die FAA schließt die Überprüfung der endgültigen Erbse ab, einschließlich der Beantwortung von Kommentaren und der Gewährleistung der Konsistenz der Lizenzanwendung von SpaceX", schrieb die Agentur. „Die FAA schließt auch die Beratung ab und bestätigt Minderungen für die vorgeschlagenen SpaceX -Operationen. Alle Konsultationen müssen abgeschlossen sein, bevor die FAA die endgültige Erbse ausstellen kann. “
Obwohl Weltraumbegeisterte und SpaceX -Fans über diese neueste Verzögerung unglücklich sein werden, ist nicht klar, ob der Starship -Prototyp tatsächlich für seinen ersten Orbital -Testflug bereit ist. Wie Space.com berichtet, sagte Elon Musk, CEO von SpaceX, im vergangenen Monat, dass das Unternehmen immer noch den Aufbau seiner Motoren beenden und in das Starship integrieren müsse.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen