Multiversus ist mehr als nur ein Smash Bros. -Klon
Die Prämisse scheint völlig absurd zu sein, wenn Sie es lesen: Der allmächtige Superman, der sich mit feige und ständig hungriger Teenager in der Shaggy zusammenschließt, um gegen einen formverschiebenden Hund Jake und einen Assassin Arya Stark mit Gesichtsdiebstahl abzuwerfen. Dies ist jedoch real und es ist Multiversus, der bevorstehende Warner Bros. Platform Fighter und das neueste Spiel, um Smash Bros. für seinen Plattform -Kämpfer -Thron herauszufordern. Wir haben einen frühen Blick auf den bevorstehenden geschlossenen Alpha-Test erhalten, und bisher ist Multiversus nicht nur ein tragfähiger Herausforderer für Nintendos All-Star Smasher, sondern es könnte ein Blick auf die Zukunft der Kampfspiele im Allgemeinen sein.
Auf der Oberfläche sieht Multiversus anderen Plattformkampfspielen sehr ähnlich, da sich die Kämpfer um eine Bühne mit mehreren Läufen, die Angriffe auswirken und versuchen, sich gegenseitig vom Bildschirm zu stoßen. Die Namen auf dem Festzelt sind vielleicht anders-Superman, Wonder Woman und Batman von DC Comics, Bugs Bunny und Taz von Looney Tunes, Shaggy von Scooby-Doo usw. und die Formel für Smash Bros..
Es ist jedoch nicht ganz dasselbe, und nirgendwo ist es offensichtlicher als in 2v2 -Teamkämpfen. Die Teams werden in rote und blaue Teams aufgeteilt, und das erste Team, das vier Knockouts erzielt. Dies ist eine etwas andere Herangehensweise an die Lagerkämpfe von Smash Bros., da Knockouts eher als erzielter Punkt als ein Spieler fungieren, der ein Leben verliert. Mit diesem Bewertungsformat können beide Spieler die ganze Zeit im Spiel bleiben, anstatt dass ein verbleibender Spieler im Nachteil ist. Selbst mit dieser Änderung der Wertung klingt der Team -Kampfmodus ähnlich wie andere Spiele, die es anbieten, aber es gibt hier eine tiefere Strategie, die Multiversus auszeichnet und es von dem potenziellen Smash Bros. -Klon zu einem Spiel erhöht, auf dem man stehen kann seine eigenen zwei Fuß.
Jeder Charakter hat mindestens eine Bewegung in ihrem Arsenal, die nicht nur den Feind schädigt, sondern auch einem Teamkollegen einen leichten Nutzen bringt. Wenn Shaggy beispielsweise mit seinem neutralen Special die volle Leistung erhält, erhält sein Teamkollege auch einen Stromschub. Wonder Woman's Down Special Attack gibt ihr einen Schild, aber es erhöht auch die Verteidigung eines Teamkollegen, wenn sie sich aneinander nähern, während er aktiv ist. Ein paar Charaktere haben eine Tether-Fähigkeit, die sich an einen Teamkollegen festhalten kann und beide Kämpfer schwieriger machen können, außerhalb des Bildschirms zu starten. Die zu entdeckenden Kombinationen und Charakter -Synergien sind auch hier in einem geschlossenen Alpha -Test mit nur 15 Zeichen reichlich vorhanden. Ich freue mich zu sehen, wie tief dieses System geht, sobald die Vollversion veröffentlicht wird.
Es gibt Einzelspielermodi zu überprüfen, aber sie sind viel mehr als die Teamkämpfe. 1V1 ist der beste Weg, um Ihre Fähigkeiten wettbewerbsfähig zu testen, da es sich um einen unkomplizierten Kampf gegen zweite Punkte ohne Teamkollegen handelt, über die man sich Sorgen machen muss. Stufen haben einige Hindernisse, wie die Plattformen, die sich in der Spuk Herrenhause zurückziehen, und einige Treest -Gebäude, die zerstört werden können, aber nichts in den Stadien des Alpha -Tests war so wild wie beispielsweise Smashs Poke Floats. Der Vier-Spieler-Free-for-All ist inzwischen maßgeschneidert für Partys oder weniger wettbewerbsfähige Umgebungen mit rasenden Aktionen auf dem gesamten Bildschirm. Während sie viel Spaß bieten, bietet keines dieser Modi eine neue Wendung für das alte Gameplay, wie Teamkämpfe, sodass sie nicht ganz so auffallen.
Alle drei dieser Formate profitieren enorm vom Rollback Netcode des Spiels, was in fast jedem Spiel, das wir gespielt haben, ein reibungsloses Online -Erlebnis lieferte. Es gab einige Fälle, in denen Charaktere von einem Ort zum anderen stürzen oder zufällig teleportieren würden, aber in den 50 Spielen, die ich gespielt habe, kann ich nur zwei Fälle dieser technischen Probleme zählen. Jedes andere Match fühlte sich an, als würden meine Gegner im selben Raum saßen, was beeindruckend ist, insbesondere in Spielen mit vier Spielern. Zugegeben, dies war eine frühe Vorschau des geschlossenen Alpha -Tests, sodass die Anzahl der angemeldeten Spieler wahrscheinlich nicht massiv war, aber es ist immer noch so gut wie ein Zeichen, wie wir es zu diesem Zeitpunkt hoffen konnten.
Während die Kämpfe nicht revolutionär sind, könnte das kostenlose Format Multiversus einen Vorteil verleihen. Kampfspiele passen unglaublich gut in ein F2P -Modell, und Multiversus ist ein solider Beweis. Das Spiel bietet mehrere Fortschrittssysteme: einen Standard-Battle-Pass mit kostenlosen und Premium-Optionen, ein profilbasiertes Leveling-System und eine charakterspezifische Progression. Jede einzelne bietet separate Belohnungen: Die charakterspezifischen Belohnungen umfassen verschiedene Kosmetik und Vorteile, die ihre Fähigkeiten verbessern können, der Karriere-Fortschritt bietet Währung im Spiel, um neue Charaktere und Skins aus dem In-Game-Shop zu kaufen, und der Battle Pass bietet allgemeine Kosmetik an Wie Banner und Kostüme, Verspottungen und andere Vorteile für den gesamten Dienstplan.
Das Verdienen von Belohnungen ist auch bemerkenswert schnell, da ich nie das Gefühl hatte, mehr Gold- oder Battle Pass -Punkte zu schleifen. Saisonale Meilensteine und tägliche Missionen lassen den 50-Stufen-Battle-Pass vergangen, wobei ein saisonaler Meilenstein von 1.000 Punkten mehrere Levels gleichzeitig verdient. Der Charakter -Fortschritt ist nicht ganz so schnell, aber ein XP -Boost durch den Schlachtpass zu verdienen kann dies vorübergehend beheben. Der Karriere -Fortschritt ist auch langsamer, aber da die verdiente Belohnungen es nicht so wirkungsvoll sind wie die Battle Pass oder Character Vning, machte es mir nichts aus.
Mit Multiversus können Sie die Erfahrung durch verdiente Kosmetik anpassen, auch wie gut ein Kampfpass in ein solches Kampfspiel passt. Eine der Arten von Kosmetika, die Sie verdienen können, sind Knockout -Animationen, die jedes Mal spielen, wenn Sie einen erfolgreichen Knockout erzielen. Beispiele sind Darkseids Omega-Strahlen, der Raum von Scooby-Doo und Banners für Häuser Lannister, Stark und Targayren, aber für mein Geld ist das beste "Das ist alles Leute", wo die legendären Looney-Meles-Siebs-Pendeln-porky Schwein enden enthalten-überall dort, wo Ihr Gegner beseitigt wurde. Es brachte mich jedes Mal zum Lachen und gab dem Spiel eine zusätzliche Persönlichkeitsebene zusätzlich zu all der Action.
Diese Persönlichkeit wird durch das Voice -Schauspiel des Spiels gestützt, was einer der besten Teile des Spiels ist. Jeder Charakter wird vollständig geäußert, die meisten von den ursprünglichen Sprachschauspielern: Maisie Williams Voices Arya Stark, Matthew Lillard bietet die Stimme von Shaggy und Kevin Conroy, Tara Strong und George Newbern batman, Harley Quinn und Superman. Jeder Charakter erhält Authentizität durch ihre Stimmen und wirft während des Kampfes schnelle Einzeiler aus, die Sie zum Lachen bringen. Tom und Jerry auszuschalten, ist zum Beispiel eine absolute Freude, als Tom seinen ikonischen Schrei aus der Besiegung stürzt. Es ist auch nicht nur im Kampf, da Sie irgendwann auch für viele der Charaktere über den charakterspezifischen Fortschritt für viele der Charaktere freischalten können.
Noch wichtiger ist, dass ein Teil des gesprochenen Dialogs spezifisch für bestimmte Situationen ist und eine zusätzliche Tiefenschicht darstellt, die zeigt, wie viel Aufwand die ersten Spiele für Spieler in dieses Projekt aufnehmen. Zum Beispiel spielte ich während einer Schlacht als Arya Stark und arbeitete mit Shaggy gegen Adventure Time's Jake the Dog und Superman zusammen. Als die Schlacht beginnt, ruft Jake aus: "Ich kann nicht glauben, dass ich mit Superman kombiniert bin !!" Nachdem wir das Match gewonnen hatten, witzelte Arya auf dem Siegesbildschirm "Geh zurück zu deinem Meister, Hund" und bezog sich auf den gefallenen Jake. Nickelodeon All-Star Brawl, ein weiteres von Smash-inspiriertes Spiel, hat wegen des Mangels an Stimmen viel Kritik gewonnen, und diese Auslassung scheint im Nachhinein noch ungeheuerlicher zu sein, nachdem er gesehen hatte, wie viel es zu der Erfahrung in Multiversus erweitert.
Während dies ein geschlossener Alpha -Test ist und sich zwischen jetzt und dem Spiel, wenn das Spiel offiziell startet, viel ändern kann, entwickelt sich Multiversus zu einem besonderen Spiel. Die Liste der Charaktere ist verrückt und wunderbar, die Action ist sowohl vertraut als auch frisch, und mit den kostenlosen Progressionssystemen können Sie Belohnungen verdienen, während Sie sich nie wie eine Grenze fühlen. Es gibt sogar ein paar Hinweise auf die Zukunft in der Alpha, wie die Tutorials mit Meseeks von Rick und Morty als Ziele oder wie Wonder Woman sagt: "Komm hierher!" Als sie einen Gegner mit dem Lasso der Wahrheit zu ihr zieht. Egal, welche Überraschungen als nächstes auf Multiversus kommen, basierend auf diesem geschlossenen Alpha -Test sieht diese Zukunft bei 100% seiner Macht so hell wie zottelig aus.
Multiversus startet in der Xbox -Serie X | S, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC. Der geschlossene Alpha-Test läuft vom 19. bis 27. Mai, und für Juli wurde eine offene Beta angekündigt.
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