Sprechen Sie mit dem Handgelenk: Alexa ist der beste Smartwatch -Assistent

Die Smartwatch-Landschaft ist größtenteils in drei Camps unterteilt: Apple Watch, die sich ständig weiterentwickelnde Reihe von Google Wear OS-OS-Smartwatches und… alles andere. Jetzt ist es wahrscheinlich unfair, alle anderen Wearables in einen "Alles andere" -Kucker zu gruppieren, da viele der Smartwatches und Fitnessbänder in dieser verschiedenen Kategorie tatsächlich großartig sind.

Inhalt

  • Welche Smartwatches haben Alexa
  • Alexa für jeden Tag
  • Alexa mit jedem Gerät
  • Das Endergebnis

Nein, worüber ich spreche, wenn ich "Alles andere" sage, ist, dass diese Uhren ein maßgeschneidertes Betriebssystem verwenden-getrennt von Apples Watch OS und Google's Wear OS. Während es viele Konsequenzen zu einer Smartwatch mit einem benutzerdefinierten Betriebssystem gibt (von denen die meisten nicht im Rahmen dieses Artikels sind), ist eine der großen Entscheidungen, die Sie mit einer Nicht-Apple-Smartwatch treffen, eine Nicht-Apple-Google-Smartwatch Welchen intelligenten Assistenten werden Sie nicht verwenden.

Während die Leichtigkeit, mit der Sie Siri durch Ihre Apple Watch navigieren können Assistent. Und das ist ziemlich einzigartig, denn Alexa hat einen bestimmten Ort in der Sprachassistentenwelt-hauptsächlich in Bezug auf DIY-Anwendungsfälle und die Kompatibilität für Kreuzungsgeräten.

Aber wie wählt es eigentlich eine Smartwatch ausschließlich für die Alexa -Funktionalität aus? Nun, ich habe ein paar verschiedene Uhrenklassen in die Hände bekommen, darunter ein Fitbit Vers 2 und Xiaomis neues Flaggschiff S1 SmartWatch (derzeit nur offiziell in einigen Märkten erhältlich), und verbrachte den größten Teil einer Woche damit, Alexa zu bitten, mein Leben zu kontrollieren. So lief es runter.

Welche Smartwatches haben Alexa

Die erste wichtige Überlegung für diese Geschichte bestand darin, festzustellen, welche Marken von Smartwatch tatsächlich auf Alexa angewiesen sind. Erstens gibt es Fitbit -Spektrum an Trackern und Uhren. Ich mag es im Allgemeinen sehr, was Fitbit mit einem benutzerdefinierten Betriebssystem macht, besonders wenn es um die Akkulaufzeit geht, aber ich habe ehrlich gesagt nie viel Zeit damit verbracht, Alexa zu fordern, um ein Training zu beginnen oder mir meinen Kalender zu lesen. Fitbit musste jedoch Alexa einbeziehen, um den Wettbewerbsvorteil bei der Aufrechterhaltung von sprachaktivierten Befehlen aufrechtzuerhalten-obwohl sich dies jetzt ändern kann, da Google Fitbit besitzt.

Dann gibt es die "Drittanbieter" Uhren - der berühmteste Hersteller, der wahrscheinlich Amazfit ist. Diese Wertschoner und Bands zielen darauf ab, Ihnen Handgelenksbenachrichtigungen, grundlegende Trainingsfunktionen und etwa 70% eines Smartwatch-Erlebnisses zu einem Schnäppchenpreis zu vermitteln. Dies ist wahrscheinlich der Sweet Spot für die Verwendung von Alexa.

Fitbit Versa 2 Smartwatch Bewertung | Vor dem Kauf ansehen | Sehr intelligent |Enttäuschendes Design Die endgültige Kategorie ist die benutzerdefinierten OS-Uhren mit „High-End“. Für diese Geschichte gebe ich dem Xiaomi S1 Watch einen Spin für sein benutzerdefiniertes Betriebssystem, aber Sie finden einige Optionen im teurer Uhrenraum, die ein benutzerdefiniertes Betriebssystem verwenden-insbesondere in der Samsung Galaxy Watch-Linie (vor dem vierten Rate umschaltet zu Wear OS, das heißt).

Alexa für jeden Tag

Bevor ich in meiner tatsächlichen Erfahrung in meinem Alltag mit Alexa eingehe, ist es wichtig, zu unterstreichen, was „eingebaute“ Alexa-Funktionalität tatsächlich bedeutet. Während ein Alexa-spezifisches Gerät wie ein Amazon-Echo oder ein Fire TV bereit ist, aus dem Box zu gehen, ist ein „integriertes“ Gerät ein Tech-Drittanbieter, das nach einigen Setups mit Alexa Hand in Hand zusammenarbeitet - Normalerweise über eine Alexa -App auf Ihrem Telefon. Geräte wie das Fitbit Vers 2 und der Xiaomi S1 müssen die Firmware aktualisieren, das Gerät mit einer Alexa -App auf Ihrem Telefon verbinden und sich in einem Gebiet befinden, in dem diese Funktionalität unterstützt wird. Sobald es eingerichtet ist, haben Sie einen Freisprecheinzug, aber es braucht einige, um es in Gang zu bringen.

In der Praxis fühlte sich Alexa wie ein interessanter Sprachassistent, der es bei Ihrem Beck and Call hat, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass ich es gewohnt bin, mehr in meinem Smart Home zu leben als in meiner Tasche. Mein typischer Sprachassistent unterwegs ist Siri, und selbst dann benutze ich es nur wirklich auf meiner Apple -Uhr, um ein Training schnell oder ungeschickt auf einen Text zu starten, wenn ich mein Handy nicht aus meiner Tasche fischen kann. Alexa, mit ihrem komplizierten, diy-freundlichen Patchwork von Fähigkeiten, bedeutet, dass es ein bisschen mehr gibt, mit denen ich experimentieren kann, wenn ich herumläufe.

Zuerst stellte ich fest, dass Alexa tatsächlich ein bisschen besser arbeitete als Siri, als ich sie bat, im Internet nach mir zu suchen. Siri sendet oft die falschen Informationen zurück oder sagt mir, ich soll öfter zu meinem Telefon gehen. Alexa hingegen schien sich zumindest in den meisten Fällen bequemer zu fühlen, um meine Frage zu beantworten. Da die Alexa-App leichter in der Alexa-App integriert ist, war es nahtloser, die Planung in meinem Google-Ökosystem (wie Besprechungen und Aufgabenlisten) auszulösen. Natürlich kann Siri dies mit Apples Ökosystem in Angriff nehmen, aber nicht sehr nahtlos mit Optionen von Drittanbietern. Dies ist alles anekdotisch, und Ihre Kilometerleistung kann variieren, aber im Allgemeinen denke ich, dass Amazon einen mutigen Sprachassistenten zum großen Teil aufgebaut hat, was immer noch überfliegen, was der Google -Assistent an den Tisch bringt.

Alexa mit jedem Gerät

Die vielleicht wichtigste Überlegung bei der Bestimmung des Alexa-Unterschieds ist, wie viele Geräte von Drittanbietern Amazon für die Schnittstelle ausgewählt haben. Da sowohl Google als auch Apple dazu neigen, ihre Ökosysteme eng zu verstehen, werden sie bei der Anfrage nach Funktionen tendenziell auf Erstanbieter-Geräte tendieren. Amazon hingegen hat sorgfältig Schritte unternommen, um einen massiven Rolodex von Lautsprechern und Smart -Home -Geräten zu bauen. Während die Zahlen ein wenig schwanken, hat Amazon mit seiner Kompatibilitätsliste normalerweise nur wenige Tausend Gerätekanten. Google Assistant und Apple bleiben diesbezüglich absolut zurück.

Um fair zu sein, mein intelligentes Zuhause ist ein bisschen wie eine gemischte Tasche. Mein Thermostat ist ein Google Nest Learning Thermostat, während mein TV -Streaming -Gerät der Wahl ein Apple TV ist. Ein Großteil meines Smart-Home-Systems wird jedoch von der budgetfreundlichen Firma Wyze betrieben. Zwischen Smart Locks, Wi-Fi-Kameras, einem überwachten Sicherheitssystem und sogar einem Roboter-Vakuum ist die Wyze-App für mich eine häufige Smart-Home-Steuerschnittstelle. Und während die Google -Integration angeblich unterstützt wird, ist die beste Funktionalität, die ich gefunden habe, mit Alexa. Daher war es griffbereit, Alexa an mein Handgelenk zu bringen, um eine Tür aufzusperren oder eine Kamera auszuschalten. Dies sollte wahrscheinlich auf eine Vielzahl anderer Geräte gelten, einschließlich der offensichtlichen Amazon-freundlichen Ringgeräte und der beliebten Ecobee Smart Thermostat-Linie.

Und hier denke ich, dass das Alexa-On-Your-Wrist-Ding wirklich scheint. Die Homekit-Funktionalität von Apple ist wirklich noch nicht da und erfordert eine Menge Fummeln, um den Boden zu erreichen, und der Ansatz von Google funktioniert am besten mit First-Anbieter-Geräten. Amazon ist das Ökosystem ohne Ökosystem, daher haben Sie ein besseres Glück bei einer breiteren Vielfalt von Geräten von Drittanbietern.

das Fazit

So unbefriedigend es auch sein mag, die Antwort „ist Alexa, die am besten an der Handgelenk angehaltene Sprachassistenten“, hängt wirklich von Ihren Prioritäten ab. Für mich denke ich, dass ich Siri immer noch als meinen Favoriten betrachte, ausschließlich, weil so viel von meinem mobilen Lebensstil auf Apple basiert. Aber wenn ich Android -Telefone und einen PC -Laptop bevorzuge, könnte ich meine Melodie zu Alexa ändern.

Für den Google-Assistenten gegen Alexa Battle hat Google möglicherweise die First-An-Party-Schlacht gewonnen, aber für die Kompatibilität auf einer Menge Geräte ist Alexa ein wirklich kluger kleiner Helfer. Wenn Sie auf dem Markt für eine Smartwatch sind und Sprachaktivierung eine Funktion ist, die Sie suchen, empfehlen wir Ihnen, sich Ihre Liste der "Must-Have" -Geräteintegrationen anzusehen. Wenn es etwas über die wichtigste Google Nest/Google Home -Infrastruktur hinausgeht, könnte Alexa möglicherweise ein besseres, futuristisches Leben freischalten.

Kommentare