So steigen Sie auf Spotify -Wiedergabelisten

Wenn Sie hier sind, haben Sie wahrscheinlich gelernt, dass es der Weg ist, Ihre Streams auszubauen, mehr Aufmerksamkeit für Ihre Musik zu erhalten, Follower, Likes und Paraden zu gewinnen. Was ist jedoch der richtige Weg, um Wiedergabelisten zu erreichen, welche Art von Wiedergabelisten gibt es, die Unterschiede zwischen ihnen und welche Art von Wiedergabelisten können Sie Ihr Lied aufnehmen?

Die Folge kommt von einem Subjekt. Eine Firma DMN ist stolz darauf, mit. zu arbeiten.

Lassen Sie uns gleich einspringen. Es gibt 3 Arten von Spotify-Wiedergabelisten: redaktionelle Wiedergabelisten, algorithmische Wiedergabelisten und von Benutzer erstellte Wiedergabelisten

Editorial Playlists

Redaktionelle Wiedergabelisten sind die Art von Wiedergabelisten, die von Spotify-Kuratoren aus der ganzen Welt erstellt werden. Sie haben die größte Anzahl von Followern und erscheinen als erste Wahl bei der Suche nach einer Wiedergabeliste, da Spotify sie dort platziert hat.

Unser

Hier sind einige Beispiele für redaktionelle Wiedergabelisten:

Die heutigen Top-Hits-30,3 Millionen Follower Sind & sei-5,8 Millionen Follower Couchtisch Jazz-2,3 Millionen Follower Funky Heavy Bluesy-800.000 Follower Hot Country-6,7 Millionen Anhänger

Diese Wiedergabelisten können für einen Künstler, der es schafft, sein Lied auf einen dieser Wiedergabelisten zu setzen, einen massiven Unterschied machen. Er kann seine Karriere dramatisch verändern. Wie kommst du auf einen dieser Wiedergabelisten? Wir werden später dazu kommen.

Algorithmische Wiedergabelisten

Jedes Mal, wenn Sie einen Song mögen, hören Sie sich ein Lied auf, um einem Künstler zu folgen oder einen Song zu retten, der Spotify-Algorithmus erinnert sich daran. Spotify sammelt dann die erfassten Daten und fährt fort, indem sie eine maßgeschneiderte Wiedergabeliste für Sie einrichten, die für Ihren Musikgeschmack spezifisch ist. Diese Wiedergabelisten sind eine großartige Gelegenheit für Künstler, sich für ihre Songs zu befassen und sich mit echten Anhängern zu verbinden.

Es gibt 3 Arten von algorithmischen Wiedergabelisten: Daily Mix, Radar freigeben und wöchentlich entdecken

Der tägliche Mix wird täglich aktualisiert und kann verschiedene Arten von Musikgenres veranstalten. Je mehr Sie täglich Mix hören, desto mehr werden sie häufig aktualisiert.

Release Radar ist eine wöchentliche aktualisierte Wiedergabeliste mit 2 Stunden Musik. Die Songs in diesen Wiedergabelisten sind neue Veröffentlichungen von Künstlern, denen Sie folgen.

Entdecken Sie Weekly Presents Artists, die zu Ihrem Musikgeschmack passen, und andere Menschen wie Sie mit den gleichen Musikpräferenzen. Es aktualisiert jeden Montag und ist eine großartige Gelegenheit für Sie als Künstler, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

zuletzt, vom Benutzer erstellte Wiedergabelisten

Dies sind die von Spotify-Benutzer erstellten Wiedergabelisten.

Benutzer können wählen, ob sie ihre Wiedergabelisten privat oder öffentlich machen sollen.

Die meisten Benutzer sind reguläre Benutzer, die Wiedergabelisten für ihren eigenen Spaß erstellen. Einige der Benutzer erstellen Wiedergabelisten für professionellere Verwendung, beispielsweise Wiedergabelisten für Restaurants, Bars, Musikdiagramme, Sportarten, Sport, verschiedene Marken und vieles mehr.

Zum Beispiel dreht sich bei der Plattform One alles um Verbindungskünstler und Spotify-Playlist-Besitzer, YouTube-Musikkanäle, Tiktok-Influencer, Blogs, Radiosender und Plattenlabels.

Ein Einreichung bietet einen zuverlässigen Service, in dem Sie Ihre Musik einreichen und sie überprüft und angehören lassen können. Sobald die Kuratoren Ihre Musik überprüfen, haben sie die Wahl, ob Sie Ihr Lied genehmigen oder ablehnen sollen. Wenn sie Ihren Song genehmigen, werden sie es zu ihrer Wiedergabeliste/Kanal, dem Radiosender, dem Blog oder dem Etikett hinzufügen, um Ihre Musik exponentiell zu bewerben.

Also kehrte die wichtigste Frage zurück: Wie bringen Sie Ihr Lied auf Spotify's redaktionelle Wiedergabelisten?

Es gibt 2 Hauptmöglichkeiten, dies zu tun:

  1. Sie müssen Ihren Song auf „von Nutzern erstellte Wiedergabelisten erhalten und beginnen, Spiele, Likes und Speichern für Ihren Song zu generieren. Je größer die Wiedergabeliste, desto besser. Je mehr Wiedergabelisten Sie in Ihr Lied landen, desto mehr Stücke erhalten Sie daher Ihre Chancen, von Spotify-redaktionellen Wiedergabelisten aufmerksam zu werden. Probieren Sie unsere Self-Service-Plattform mit Flexibilität nach Ihrem Budget aus.
  2. Machen Sie sich auf Algorithmische Wiedergabelisten und bitten Sie Ihre Fans, Ihr Lied zu retten, zu spielen und zu mögen. Beginnen Sie mit Ihren engsten Freunden, Ihr Lied wird irgendwann auf verschiedenen „algorithmischen Wiedergabelisten erscheinen, und Sie werden einem neuen Publikum ausgesetzt sein. Wenn Ihr Lied ein Erfolg ist, können Sie einige ernsthafte Stücke bekommen und schließlich in eine Spotify-redaktionelle Wiedergabeliste fallen.

Das war's, danke fürs Lesen und hoffentlich hat dieser Artikel Ihnen geholfen. Viel Glück!!

Kommentare