Facebooks Meta nimmt in einem ersten Anleihenschuld an

Facebook-Eigentümer Meta beendet einen Lauf als eines der wenigen großen Unternehmen ohne Schulden und startet seinen ersten Anleihenverkauf, da das Unternehmen gegen Unsicherheit kämpft und sich stark auf seine Metaverse-Vision einsetzt.

Die Sorgen um den zukünftigen und heftigen Wettbewerb des Social-Media-Riese durch Tiktok haben seine Aktien sinken, während das Unternehmen Milliarden für seinen Plan für die nächste Iteration des Internets ausgibt.

Meta meldete am Donnerstag dem US-amerikanischen Märkte Watchdog, dass er Anleihen anbietet, um Geld für Verwendungszwecke wie Investitionsausgaben, Rückkäufe ausstehender Aktien ihrer Stammaktien, Akquisitionen oder Investitionen zu sammeln.

Das Unternehmen, dem auch Instagram und WhatsApp gehört, lehnte es ab, die Einreichung der Securities and Exchange Commission über ihre Einreichung hinaus zu kommentieren.

Seine Einreichung zeigt weder die Höhe der Mittel, die sie sammeln möchte, noch die Laufzeit der Anleihen, aber die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete, Meta könnte eine Schulden von 8 bis 10 Milliarden US-Dollar verkaufen.

How

In der vergangenen Woche meldete Meta den ersten Rückgang des vierteljährlichen Umsatzes im ersten Jahr gegenüber dem Vorjahr, und sein Nettogewinn sank um 36 Prozent auf 6,7 Milliarden US-Dollar.

Das Unternehmen, das fast ausschließlich auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, wurde durch einen Rückgang der Werbetreibungsausgaben betroffen, die teilweise auf wirtschaftliche Unsicherheit und Tiktoks Aufstieg zurückzuführen sind.

Ich würde sagen, dass die Situation schlechter erscheint als vor einem Viertel, sagte CEO Mark Zuckerberg nach enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche.

Einige Analysten sagten, das Unternehmen, das sich letztes Jahr umbenannt hat, hätte vor langer Zeit Schulden annehmen sollen.

Meta hat im Gegensatz zu anderen Big Technology-Spielern keine Schulden in seiner Bilanz, und das Unternehmen wird seine Metaverse-Strategie aggressiv aufbauen und viel Kapital benötigen, sagte Analyst Dan Ives.

Dies ist ein kluger Schachzug, fügte er hinzu.

Facebook benannte sich in Meta um, um seinen Pivot für die Aufbau seiner Vision für eine interaktive virtuelle und erweiterte Realitätswelt zu signalisieren, die es als Zukunft ansieht.

Seit Februar wurde der Aktienkurs jedoch um zwei geteilt, wobei mehr als 400 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung verschwindet.

Wir konzentrieren uns darauf, die langfristigen Investitionen zu tätigen, die uns dazu positionieren, aus diesem Abschwung stärker zu werden, sagte Zuckerberg letzte Woche gegenüber Analysten.

Kommentare