Samsung gibt Datenverletzungen zu, die die Kunden in den USA betroffen haben
Samsung sagte am Freitag, es habe eine Datenverletzung erlitten, die möglicherweise einige persönliche Informationen einiger Kunden in den USA enthüllt hat.
Der südkoreanische Riese sagte, er habe Maßnahmen ergriffen, um die betroffenen Systeme zu sichern, und habe eine führende externe Cybersicherheitsfirma eingesetzt und sich mit den Strafverfolgungsbehörden koordinieren.
Samsung sagte, dass die Datenverletzung keine Auswirkungen auf die Sozialversicherungsnummern oder die Kredit-und Debitkartennummern hat, sondern in einigen Fällen möglicherweise Informationen wie Name, Kontakt und demografische Informationen, Geburtsdatum und Produktregistrierungsinformationen beeinflusst haben.
Wir haben kürzlich einen Cybersicherheitsvorfall entdeckt, bei dem einige Kundeninformationen betroffen waren. Ende Juli 2022 erwarb ein nicht autorisierter Dritter Informationen von einigen US-Systemen von Samsung, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.
Am oder um den 4. August 2022 haben wir durch unsere laufende Untersuchung festgestellt, dass persönliche Informationen bestimmter Kunden betroffen waren, fügte sie hinzu.
Nach Angaben des Unternehmens können die für jeden relevanten Kunden betroffenen Informationen variieren, und es gab den Kunden, sie auf diese Angelegenheit aufmerksam zu machen.
Durch die Zusammenarbeit mit branchenführenden Experten werden wir die Sicherheit unserer Systeme und die persönlichen Daten unserer Kunden weiter verbessern und daran arbeiten, das Vertrauen zu erhalten, das unsere Kunden seit mehr als 40 Jahren in die Marke Samsung aufgenommen haben, sagte der Technologiegigant.
Es ist nicht sofort klar, wie viele Kunden betroffen sind.
Dies ist das zweite Mal, dass Samsung in diesem Jahr eine Datenverletzung bestätigt hat.
Datenerpressung Entity Lapsus $ hatte behauptet, das System des südkoreanischen Tech-Riese gehackt und bis zu 190 Gigabyte seiner Daten-und Quellcode online durchgesickert.
Die Hacker behaupteten auch, sie hätten die durchgesickerten Daten zum Download über Torrent hochgeladen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen