Metas Legs -Video war ein bisschen Marketing -Fakery

Anfang dieser Woche bei Meta Connect zeigte Mark Zuckerberg Verbesserungen an Horizon Worlds_. Während der Veranstaltung zeigte Zuckerberg, wie die Metaverse-Avatare des Unternehmens bald volle Körper haben werden, einschließlich Beinen und Füße. Der Meta-CEO hat dies während der Veranstaltung vorgestellt, aber die Funktion wird erst 2023 eingestellt. Es scheint jedoch, dass das Video selbst ein wenig Marketing-Fakery war und kein tatsächlicher Hinweis auf die Fähigkeiten der VR-Technologie des Unternehmens war. In einer Erklärung, die Ian Hamilton von UploadVR vorgelegt hat, sagte Meta, dass das Segment mit Animationen und Motion Capture und nicht der VR selbst erstellt wurde.

БЛОШИНЫЙ

Der Tweet von Hamilton zeigt, dass dies unten eingebettet ist.

Natürlich fühlen sich viele Zuschauer vom Display betrogen! Meta verbringt Milliarden damit, seine Metaverse zu entwickeln, aber Videos wie diese geben eine falsche Vorstellung davon, was mit der Technologie möglich ist. Es gibt viele Menschen skeptisch gegenüber der VR-Technologie und der Metaverse als Konzept, aber selbst VR-Enthusiasten sind nicht glücklich darüber, wie Meta mit dieser Situation umgegangen ist. Zumindest hätte während der Präsentation ein Haftungsausschluss und nicht eine Korrektur danach bereitgestellt werden müssen.

Während Zuckerberg davon überzeugt ist, dass VR die Zukunft ist, wird es schwierig sein, die breite Öffentlichkeit zu überzeugen. Während VR in den letzten Jahren sprunghaft gewachsen ist, bleibt die Technologie ziemlich nisch. Viele Benutzer kämpfen mit Bewegungskrankheit in VR, und die Buy-in-Kosten sind ziemlich hoch. Noch mehr für Premium-Produkte wie das kommende Meta Quest Pro. Während VR derzeit für Spiele und virtuelle Erfahrungen verwendet wird, sieht Zuckerberg eine Zukunft, in der Menschen die Technologie im Rahmen ihres täglichen Lebens, einschließlich Arbeit und Einkaufsmöglichkeiten, einsetzen. Die breite Öffentlichkeit ist verständlicherweise skeptisch, Hunderte für ein Headset für diese Zwecke auszugeben, und es wird viel überzeugend sein. Aber wenn Unternehmen wie Meta nicht so offen wie möglich sind, wird es noch schwieriger als erwartet.

Was halten Sie von dem Metaverse-Konzept? Appelliert VR Sie für Verwendungszwecke außerhalb von Unterhaltung? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen oder Ihre Gedanken direkt auf Twitter unter @MarcdaChamp teilen, um über alle Dinge zu sprechen!

Kommentare