Google Wallet startet in Malaysia mit Unterstützung für CIMB Bank, Hong Leong Bank, öffentliche Bank, HSBC, Visa & Air Asia
Google hat heute bekannt gegeben, dass Google Wallet jetzt in Malaysia verfügbar ist. Mit der Funktion können Benutzer über die Debit-und Kreditkarte ihrer Bank über ihre Android-und Wearos-Geräte bezahlen. Es unterstützt auch digitale Elemente wie Boarding-Pässe.
Laut dem Bericht des E-Con-Con-Conomy Sea 2022 werden digitale Zahlungen an Popularität gewonnen und werden in Malaysia bis 2025 einen Brutto-Transaktionswert in Malaysia in Höhe von fast 200 Milliarden US-Dollar erreichen, sagte Marc Woo, Geschäftsführer von Google Malaysia.
„Da die Malaysier zunehmend einen digitalen, mobilen Lebensstil annehmen, bleiben wir agil, um die sich ständig verändernden Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die Smartphone-Penetration in Malaysia liegt bei fast 95% und viele tägliche Aktivitäten werden bereits digital erleichtert. Mit Google Wallet als neues Feature werden fast 65% unserer Kunden, die sich auf der Android-Plattform befinden, eine einfache, sichere und sichere Nutzungs-und Zahlungserfahrung genießen, fügte Andrew Jong, Managing Director für Personal Financial Services in Hong Leong Bank, hinzu.
NG Kong Boon (KB), Country Manager für Visa Malaysia, sagte: „Die Einführung von Google Wallet in Malaysia ermöglicht es mehr Visa-Karteninhabern, mobile Zahlungen in einem Land zu leisten, in dem kontaktlose Zahlungen sehr gut aufgenommen werden. In Malaysia sind heute mehr als sieben von zehn Visa-Transaktionen kontaktlose Zahlungen und wir werden auch neue kontaktlose Akzeptanz im Land einsetzen. Die Einführung von Google Wallet ermöglicht es mehr Visa-Karteninhabern, sowohl online als auch von Angesicht zu Angesicht nahtlose und sichere Zahlungen zu leisten und das Land zu einer bargeldlosen Gesellschaft zu machen, fügte KB hinzu.
Beim Start arbeitet Google Wallet mit der CIMB Bank (MasterCard Credit Cards), der Hong Leong Bank (Visa Credit and MasterCard Debit Cards), der Hong Leong Islamic Bank (MasterCard Debit Cards) und der öffentlichen Bank (Visa Credit and Debit Cards) zusammen.
HSBC (VISA-und MasterCard-Kreditkarten) und HSBC Amanah (Visa-und MasterCard-Kreditkarten) werden in den kommenden Monaten unterstützt. Google Wallet kann verwendet werden, wo immer kontaktlose Zahlungen angenommen werden, sogar in Übersee. Es kann auch verwendet werden, um online oder in der App zu bezahlen, wo immer es die Google Pay-Schaltfläche gibt.
Derzeit könnte auch die Boarding-Pässe von AirAsia zu Google Wallet hinzugefügt werden. Benutzer werden auch über Änderungen an der Abfahrtszeit und den Änderungen der Gate informiert.
Zusätzlich werden Bordpässe von über 40 Airline-Partnern wie Singapore Airlines, AirAsia, Southwest, United, Lufthansa, Ryanair, Easyjet, Air France, Jal und Eurostar unterstützt. Laut Togoogle kommt in Kürze die Unterstützung für Malaysian Airlines Boarding Pässe.
Laut dem Bericht über die Einstellungen von Visa 2021 der Verbraucherzahlung ist die Verwendung von mobilen kontaktlosen Zahlungslösungen mehr als die Hälfte (60%) der malaysischen Verbraucher gestiegen, unter Berufung auf Sicherheit (58%) und die Bequemlichkeit (53%) als Top-Treiber für die Nutzung im Vergleich Geld zu tragen, wegen der Pandemie. Im Jahr 2021 stellte das Visum fest, dass 70% aller Transaktionen kontaktlos waren und das steigende Interesse und das Bewusstsein der Malaysier hervorhob.
Mit Google Wallet
In Ihrem Google-Konto gespeicherte Kredit-oder Debitkarten werden automatisch in Google Wallet angezeigt und sind bereit, eingerichtet zu werden. Befolgen Sie einfach Anweisungen auf dem Bildschirm.
Benutzer können auch eine neue Karte zu ihrer Brieftasche hinzufügen, indem sie im Karussell oben auf der Seite auf „Hinzufügen einer Karte tippen. Eine Aufforderung zur Überprüfung der Geschäftsbedingungen des Emittenten muss vor der Verwendung akzeptiert werden. Überprüfen Sie als Nächstes die Karteninformationen und sie werden tokenisiert und für die Verwendung in Google Wallet bereit.
Um digitale Elemente wie das Boarding-Pässe zu Google Wallet hinzuzufügen, wird eine entsprechende App benötigt. Wenn Sie beispielsweise ein Flugticket aus der AirAsia Super App gekauft haben, erstellt das Tippen auf „Hinzufügen zu Google Wallet eine digitale Version des Boarding-Passes in Google Wallet.
Sicherheit
Google Wallet nutzt die gesamte Sicherheit des Android-Telefons und einschließlich der Tokenisierung von Branchenstandards. Transaktionen werden unter Verwendung einer alternativen Kartennummer (A-Token) durchgeführt, die gerätespezifisch ist und einem dynamischen Sicherheitscode zugeordnet ist, der sich mit jeder Transaktion ändert.
Banken müssen auch den Karteninhaber überprüfen, bevor eine Karte zu Ihrem Telefon hinzugefügt werden kann. Google rät den Benutzern, auf ihren Geräten einen Sperrbildschirm festzulegen, um Fremden daran zu hindern, darauf zuzugreifen. Wenn das Gerät jemals verloren geht oder gestohlen wird, verwenden Sie die Funktion „My Gerät finden, um das Gerät sofort remote zu sperren, sich mit einem neuen Kennwort zu sichern oder die persönlichen Informationen und Zahlungskartendaten zu reinigen.
Wir möchten auch Transparenz und Kontrolle darüber bereitstellen, wie Informationen verwaltet werden, und Sie können Einstellungen aus der Google Wallet-App oder auf Ihrem Computer unter myActivity.google.com/product/wallet aktualisieren, sagte Google.
CIMB-Promotion
In Verbindung mit dem Start vom 15. November 2022 bis 28. Februar 2023 wird CIMB auch eine Cashback-Kampagne durchführen, um Kunden zu ermutigen, Google Wallet auszuprobieren. Jeder CIMB-Kunde, der über Google Pay mindestens 100 RM pro Transaktion mit seiner CIMB Bank MasterCard-Kreditkarte ausgibt, erhält einen Cashback von 10 RM 10 RM. Jeder Kunde hat während des Kampagnenzeitraums nur für eine Cashback-Transaktion pro Monat berechtigt, insgesamt maximal bis zu bis zu 40 RM0. Kompatibilität Die kontaktlose Zahlung mit Google Wallet ist mit Android und Wearos mit NFC-Unterstützung kompatibel. Laden Sie Google Wallet aus dem Google Play Store herunter.
Wichtige Partner beim Start mit Marc Woo (Mitte) von Google Malaysia.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen