HBO storniert Westworld, die letzte Staffel wird nicht stattfinden

In einer schockierenden Entscheidung hat HBO nach vier Spielzeiten sein Hit-Science-Fiction-Drama Westworld abgesagt. Diese Nachricht kommt, als die vierte Staffel im vergangenen August abgeschlossen ist.

‘Westworld’

Laut dem Hollywood-Reporter zieht HBO den Stecker auf Westworld, aber hier ist die Serie nicht geplant. Co-Schöpfer Jonathan Nolan sagte letzten Monat gegenüber Deadline: Wir haben immer eine fünfte und letzte Staffel geplant. Wir sind immer noch in Gesprächen mit dem Netzwerk. Wir hoffen sehr, sie zu machen.

Sowohl Nolan als auch Mitschöpfer Lisa Joy hatten ein Ende, das sie schlagen wollten, aber leider werden sie das jetzt nicht erreichen können.

In einer Erklärung von HBO (via THR) sagte das Netzwerk: In den letzten vier Spielzeiten haben Lisa und Jonah die Zuschauer mit einem umwerfenden Odyssee mitgenommen und die Messlatte bei jedem Schritt erhöht. Wir sind ihnen enorm dankbar, zusammen mit Ihre unglaublich talentierte Besetzung, Produzenten und Crew sowie alle unsere Partner bei Kilter Films, Bad Robot und Warner Bros. Television. Es war ein Nervenkitzel, sich ihnen auf dieser Reise anzuschließen.

Die Serie debütierte im Jahr 2016 und basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton von 1973. Ein Wild West-Themenpark mit realistisch aussehenden Robotern existiert und richtet sich an die Reichen. Einige von Robotern fördern jedoch, was Chaos erzeugt. Weitere Jahreszeiten erforschen mehr von der Welt, die von Joy und Nolan geschaffen wurde.

Westworld-Stars Evan Rachel Wood, Jeffrey Wright, Ed Harris, Thandiwe Newton, Tessa Thompson und James Marsden. Während ihrer Zeit auf HBO gewann die Serie sieben Emmys und wurde noch viel mehr nominiert.

17 Fernsehsendungen und Filme von Warner Bros. Discovery abgesagt

Mehr sehen

Kommentare