LEGO hat Fanprojekte auf der Grundlage der Legend of Zelda -Serie verboten

LEGO wird die Fan-Einreichungen für Projekte nicht mehr in Betracht ziehen, die auf der Legend of Zelda-Serie basieren.

Mit LEGO Ideas (eröffnet in New Tab) können Sie Ihre eigene Vision für ein LEGO-Set einreichen, und wenn es beeindruckend genug ist, könnte Ihre blockige Kreation eines Tages in den tatsächlichen Ladenregalen sein. Das heißt, es sei denn, Ihre Idee hat mit der Legende von Zelda zu tun; Wie sich herausstellt, hat LEGO Projekte auf der Grundlage der wild beliebten Nintendo-Serie verboten.

Laut Brick Fanatics (eröffnet in New Tab) (danke, Kotaku (öffnet in New Tab)), akzeptiert die LEGO-Gruppe keine Zelda-Sets mehr, die einen Lizenzkonflikt fällig sind. Das gibt uns zwar keinen klaren Hinweis darauf, was das Problem ist, aber die Website schlägt vor, dass dies eines von zwei Dingen bedeuten könnte. Entweder hat LEGO einen Partnerschaftsvertrag mit Nintendo abgeschlossen und plant, eine eigene Setslinie zu veröffentlichen, die auf Links Abenteuern basiert, oder ein anderer Hersteller hat die Rechte gekauft, Spielzeug basierend auf dem langjährigen Franchise zu machen.

Hoffen wir, dass es das erstere ist, aber in beiden Fällen ist es zweifellos enttäuschend für die Fans, die bereits von der Legende von Zelda inspirierten Sets eingereicht haben, oder für diejenigen mit einer großartigen Idee auf Zelda-basierter Idee. Laut Brick Fanatics haben acht verschiedene Projekte, die auf der Serie basieren, bereits 10.000 Anhänger für LEGO-Ideen gewonnen, wobei die Anzahl erforderlich ist, die für ein Projekt von den Experten von LEGO überprüft werden muss.

Dazu gehören ein Set, das von der letzten Schlacht in Ocarina of Time inspiriert ist, und eines, das auf den Ställen aus der neuesten Folge der Serie, dem Breath of the Wild, basiert. Jeder wurde vom Vorstand abgelehnt, wobei Lego das oben erwähnte Problem mit Lizenzierung berichtete. Wenn Sie versuchen, eine auf der Serie basierende Idee einzureichen, erhalten Sie derzeit eine Fehlermeldung, die besagt, dass das LEGO-Team die IP bewertet hat und festgestellt hat, dass wir aufgrund eines Lizenzkonflikts keine Einsendungen zulassen können basierend darauf.

In der Zwischenzeit startet die Legende von Zelda: Die Tränen des Königreichs im Mai 2023 und die Lüfterreaktionen sind genauso gemessen, wie Sie es erwarten würden.

Kommentare