Sony verbrennt jede Brücke, um Microsofts Activision -Deal entgegenzuwirken

Die Debatten über die Übernahme von Activision Blizzard in Höhe von 69 Milliarden US-Dollar in Höhe von 69 Milliarden US-Dollar haben nach der Veröffentlichung einer langwierigen Widerlegung, die von Sony geschrieben wurde, neue und dramatische Höhen erreicht und kürzlich vom britischen Wettbewerb und den Market Authority (CMA) im Rahmen seiner laufenden Untersuchung des Zusammenschlusses geteilt. Die Kurzversion lautet: Sony macht jetzt im Grunde alle, einschließlich sich selbst, um dem Deal entgegenzuwirken, und Microsoft macht sich auch stolz darauf, sich schlecht auszusehen.

Das grundlegende Argument von Sony hat sich nicht viel verändert, seit wir das letzte Mal davon gehört haben. Es wird behauptet, dass Microsoft Activision Blizzard und insbesondere die IP von Call of Duty eine Bedrohung für eine Branche darstellt, die Hunderte von Millionen an einem kritischen Beugungspunkt in der Entwicklung der Branche genossen hat. Sony bezieht sich anscheinend auf die neue Konsolengeneration sowie auf den jüngsten Boom der Akquisitionen, die es ebenfalls ein wichtiger Teil war, obwohl es nicht um 70 Milliarden US-Dollar gesunken ist.

Call of Duty ist derzeit der zentrale Knackpunkt der neuen Stufe der CMA-Untersuchung. Es ist also nicht überraschend, dass es hier etwa ein Million Mal und in der begleitenden Reaktion von Microsoft entsteht. Sony geht so weit zu sagen, dass Call of Duty nicht reproduzierbar ist und bleibt der Maßstab, an dem alle anderen FPS-Spiele gemessen werden, an einem Punkt das Schlachtfeld unter den Bus zu werfen, um zu demonstrieren, dass selbst EA, ein weiterer Mega-Publisher, kann, kann 'T Erstellen Sie einen Rivalen für Call of Duty.

Verpflichtungskonsequenzen

Was sich oft in lustiger Weise verändert hat, ist Sonys Salve von Unterstützung von Behauptungen. Beginnen wir mit dem Argument, dass Verbraucher geschädigt würden, was zumindest fair in seinem Gesicht ist. Sony argumentiert, dass Call of Duty zu einem Xbox-exklusiven Franchise wird, das als kurzfristige Konsequenz dieses Geschäfts annimmt, würde PlayStation-Besitzer dazu zwingen, eine gleichwertige Xbox zu kaufen, um dieses äußerst beliebte Spiel auf ihrem weniger bevorzugten Gerät zu spielen. In der Zwischenzeit würde dies angeblich eine beträchtliche Anzahl von PlayStation-Benutzern treiben, um vollständig von PlayStation und PS Plus auf Xbox und/oder Game Pass zu wechseln.

Angesichts einer schwächeren Konkurrenz, fährt Sony fort, Microsoft würde in der Lage sein, die Konsolen-und Spielpreise für Xbox-Benutzer zu erhöhen (einschließlich derjenigen, die von PlayStation gewechselt worden waren), den Preis für Spielpass zu erhöhen und Innovation und Qualität zu verringern.

Für den Anfang ist unklar, wie Sony hier kurzfristige Effekte definiert. Wir wissen nun, dass Microsoft kürzlich einen Deal vorgeschlagen hat, der Call of Duty für PlayStation bis zu 10 Jahre lang halten würde, obwohl die Antwort von Sony (vom 28. Oktober) nur bis 2027 angibt, vermutlich auf einem vorherigen Angebot. (Interessanterweise erwähnt es auch die eventuelle Start des PS6 irgendwo nach dieser Zeitleiste, und Microsoft stimmt zu, dass neue Konsolen nicht vor 2028 kommen.) Wir wissen auch, dass ein bestehender Deal zwischen Sony und Activision das Franchise weiterhin vom Spielpass abhalten wird Auch mehrere Jahre, auch wenn Microsoft eindeutig daran interessiert ist, Activision Blizzard-Spiele in den Service zu bringen.

Für den Fall, dass es in diesem Punkt Zweifel gab, argumentiert Microsoft in seinem neuesten Bericht: Mit der Fusion werden Activision-Inhalte an mindestens einem Tag und Datum des Abonnements verfügbar sein, ohne die Fusion, zu keinem. Perspektive, da je mehr Inhalte Verbraucher über Abonnementdienste zugreifen können, desto niedriger die Durchschnittspreise einzelner Spiele. Fehlen der Fusion, jeder Verbraucher, der dies will

Spielen Sie Call of Duty oder einen anderen Aktivitätstitel müssten das Spiel bei kaufen

Voller Preis. Ziehen Sie Ihr überraschtes Gesicht an, denn Microsoft behauptet, dass diese Vereinbarung ein weiteres Beispiel für seine wettbewerbsfähige Natur ist. Nicht pro-konsumant, sondern wettbewerbsfähig. Hysterisch behauptet es sofort, dass in jedem Fall in jedem Fall. Die Realität ist, dass Game Pass keine Marktmacht hat.

Abgesehen davon bin ich einverstanden, dass es wichtig ist zu beachten, dass Microsoft, vor allem aufgrund des Spiels (und seiner Marktmacht), Call of Duty problemlos erschwinglicher oder auf andere Weise auf Xbox ansprechender werden kann und gleichzeitig auf PlayStation-Plattformen bleiben kann. Um etwas aus der Luft zu ziehen, konnte es Hinweise aus den unzähligen PlayStation-exklusiven Inhalten in Modern Warfare 2 erfordern, der der größte Call of Duty-Start aller Zeiten auf PlayStation war.

Dies ist vermutlich der Grund, warum PlayStation Plus in der Antwort von Sony mehrere Abschnitte erhält, wobei das Unternehmen behauptet, dass sein Abonnementdienst infolge dieses Deals von Call of Duty-Chancen ausgeschlossen und folglich geschwächt werden würde. Sony behauptet, dies würde auch auf unabhängige Entwickler zurückzuführen, die wahrscheinlich schlechtere Bedingungen für ihre Inhalte von Microsoft erhalten oder sogar Ausschließlichkeit versprechen müssen aufgrund der geschwächten Verhandlungsposition von PlayStation und PS Plus. Das Aufhalten von Call of Duty bei PlayStation PS Plus ist daher wesentlich, sagt Sony und drängt erneut auf ein Engagement für die Gleichbehandlung.

Die Umstände erscheinen eigentlich nicht so schlimm, wie Sony impliziert, obwohl ich nicht bezweifle, dass Xbox für die Vorteile des Spielpasss hart drängen wird. Microsoft hat mehrmals behauptet, dass es nicht beabsichtigt, Call of Duty als Geisel zu halten, und es würde eher, wie Xbox-Chef Phil Spencer es ausdrückt, wie Minecraft behandeln und weit verbreitet ist. Ich bin ein bisschen geneigt, Microsoft daran zu glauben, explizit, weil das Unternehmen zunehmend verzweifelt ist, die Aufsichtsbehörden wie die CMA zu beschwichtigen, und auch, weil seine Anwälte die immensen Schläge wissen müssen, die sie vor Gericht einnehmen würden, wenn das Unternehmen den Call of Duty auf andere Block Plattformen, insbesondere nach Verschärfen von Vorgehen bei großen Tech-Fusionen. Interessanterweise erscheint der Minecraft-Vergleich hier tatsächlich. Sony sagt, Minecraft ist ein völlig anderes Angebot, der nichts über [Microsoft] Strategie mit zukünftigen Versionen von Call of Duty sagt.

Die Behauptungen von Sony über Xbox-Wanderpreise erhöhen auch eine Augenbraue, als Sie der Ansicht sind, dass dies zu den frühesten großen Namen gehörte, um 70 US-Dollar für die neue Konsolengeneration zu verteidigen, und erst kürzlich den Preis der PS5 in mehreren Hauptmärkten erhöht. Microsoft hat bereits zugegeben, dass es möglicherweise den Preis der Xbox-Serie X | erhöht S und/oder Spielpass nach dieser Ferienzeit, aber diese implizite Preiserwanderungen werden anscheinend vor diesem Aktivisionsgeschäft kommen, das sogar Mitte 2023 abgeschlossen ist-und das setzt reibungsloses Segeln an, was eindeutig nicht das ist, was wir so gesehen haben weit.

Wir sollten alle eher Nintendo sein, wirklich wie Nintendo

Eine der amüsantesten Behauptungen, die Sony macht, ist, dass Microsoft playStation wie Nintendo wird als weniger enge und weniger effektive Konkurrent für Xbox. Sony sagt, dass dieser Deal Xbox zu einem One-Stop-Shop für meistverkaufte Schützen machen würde, die Call of Duty, Halo, Wars of War, Doom und Overwatch als Beispiele auflisten würden. Das ist etwas seltsam, da Halo und Gears of War langjährige Xbox-Exklusiva sind, während Doom und Overwatch auf Nintendo Switch und PlayStation erhältlich sind (obwohl die Doom Studio ID-Software insbesondere unter Bethesdas Dach befindet, das Microsoft auch gekauft hat).

Microsoft behauptet, dass das differenzierte Modell von Nintendo zeigt, dass PlayStation keine Call of Pfoll benötigt, um effektiv zu konkurrieren, schreibt Sony. Aber dies zeigt die wahre Strategie von Microsoft, fügt es hinzu und macht vermutlich seinen besten Phoenix Wright-Eindruck.

Erstens, nur um dies aus dem Weg zu räumen, würde ich sagen, dass es weitaus schlimmere Dinge gibt, als wie Nintendo zu sein. Zweitens kaufte Sony gerade Bungie, die Schöpfer von Halo und die Hausmeister von Destiny 2, die immer noch einer der besten und größten Schützen ist, die Sie heute spielen können, und der anhaltendste Live-Service-Shooter aller Zeiten. Sogar PlayStation ist nicht ohne Schützen, und wir sind nicht ohne Schützen, und wir sind nicht zu Schützen von Drittpersonen wie The Last of Us und Uncharted. Microsoft merkt sogar an, dass Sony auch andere beliebte Franchise-Unternehmen mit einem Shooter-Element wie dem Uncharted-Franchise veröffentlicht.

Wenn ich Sony wäre und ich mehr Schützen wollte, möchte ich Call of Duty in der Nähe halten, aber ich würde auch einfach in mehr Schützen investieren, wie es mit Deathloop getan hat. Erstaunlicherweise schlug Microsoft so freundlich so freundlich in der wohl lustigsten Linie in der lustigsten Komödie auf dem Planeten Erde vor.

Wenn Sony keinen Zugang mehr zu Call of Duty (Quod Non) hatte, könnte es die Marketingzahlungen verlagern, die er im Rahmen der Call of Duty-Vereinbarungen zur Aktivierung von Activision geleistet hat, um konkurrierende Titel an seine Konsole zu gewinnen, ausschließlich oder nicht, sagt das Unternehmen. Sony könnte auch seine Marketinginvestitionen in FIFA, Grand Theft Auto, ein weiteres Shooter-Franchise wie Battlefield oder Destiny (entwickelt von Bungie, das kürzlich erworben hat) oder einen anderen beliebten Titel, um weitere Abonnenten für PlayStation Plus zu gewinnen, leicht erhöhen.

Da gehst du, Sony. Mach das einfach! Einfach.

Es gibt noch viel mehr Hin und Her, woher das kam. Diese Untersuchung hat wirklich einige der besten Branchendrama in der jüngeren Geschichte herausgebracht. Weitere Auswahlkommentare von Sony sind: Im Allgemeinen zeigt das Verhalten von Microsofts, dass seine öffentlichen Äußerungen mit extremer Skepsis behandelt werden sollten. Sony bezieht sich auf Microsofts Muster, Studios zu kaufen und hier ihre bevorstehenden Xbox-Exclusives zu erstellen, aber diese Zeile würde bei einer edlen Testversion für einen Zeitraum geschrieben. Ich liebe auch die wiederholten Ausgrabungen an Eine gleichwertige Xbox-Konsole als weniger bevorzugtes Gerät für Benutzer, die derzeit Call of Duty auf ihrer God-King-of-Space-PlayStation-Konsole genießen.

Es ist objektiv lustig zu sehen, wie Microsoft neue Wege erfindet, um Call of Duty schlechter und kleiner aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist, einschließlich, aber nicht beschränkt darauf, zu argumentieren, dass GTA 6 wahrscheinlich in zwei Jahren herauskommt, so dass es nicht so ist, als gäbe es keine andere große große Spiele, Jungs. In seinem neuen Bericht hat Microsoft darauf hingewiesen, dass Call of Duty nicht das beliebteste Franchise ist und in Metriken wie Metacritic-Ergebnissen und Benutzerrankings konsequent übertroffen wird, ganz zu schweigen von Benutzerstimmen der besten Spiele auf PlayStation. Ich liebe es. Es ist, als würde jemand versuchen zu beweisen, dass er ein Zweibet-Blatt über eine kalifornische Königsmatratze strecken kann. Dieses Blatt fängt wirklich an zu reißen und ich habe das Gefühl, dass Microsoft die Grundnahrungsmittelpistole bald herausholen wird.

Gleichzeitig ist es vielleicht lustiger, Sony in so vielen Worten zu sehen, dass dieses Geschäft das Horn sein wird, das den Tod der Spielebranche signalisiert. Dieser Deal würde zweifellos nicht ohne wesentliche negative Folgen für Sony und viele Spieler schließen-die Konsolidierung von Unternehmen wird dies tun, wer es wusste-aber ich muss mich fragen, ob die Anwälte von Sony in letzter Zeit zu viel God of War: Ragnarok gespielt haben.

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