Werbebrüderlichkeitsorganisation, 4As, fordert TM in Bezug auf die Beschaffungspolitik von Werbeagenturen heraus

Die Vereinigung der akkreditierten Werbevertreter Malaysia ( 4as) fordert Telekom Malaysia (TM) in Bezug auf seine aktuelle Beschaffungsrichtlinie für die Auswahl der Werbeagenturen in Frage und lenkt auf die Aufmerksamkeit auf die ungerechtfertigtes Ausschreibungsgebühr und die Ausschreibung von TM.

TM führt derzeit drei separate Ausschreibungen für die Ernennung von Panel-Agenturen für ihren „Kreativpartner, „digitaler Partner und „unter dem Linienpartner durch.

Der jüngste Streitpunkt umfasst den Zustand von TM, bei dem eine nicht erstattungsfähige Ausschreibungsgebühr von bis zu 1054 US-Dollar (5.000 RM) und eine Rückerstattungszahlung von bis zu 4.213 US-Dollar (20.000 RM) pro Ausschreibung Teil seiner Ausschreibungsanforderung sind.

Die 4As finden es seltsam, dass Agenturen heute eine Ausschreibungs-Dokumentgebühr zwischen 1.000 und 5.000 RM für die erste Phase des Ausschreibungsverfahrens zahlen müssen, um Informationen über die Handels-und technischen Anforderungen wie die Einzelheiten der Organisation zu senden, um Agenturinformationen zu senden, Fallstudien, Konfliktminderungsprotokoll, Ethikkonformität und Finanzdokumente an TM.

[RM1 = US $ 0.21]

Schauspiel Die Gebühren für Ausschreibungsdokumente sind in der Vergangenheit eine Token-Gebühr des Werbetreibenden, um die Fotokopierkosten von Dokumenten mit detaillierten Ausschreibungsspezifikationen und Informationen des Bieters zu erhalten. Dies war in der Zeit vor der Verwendung digital übertragener Dokumente.

Alle Agenturen, die in der ersten Phase Ausschreibungsunterlagen einreichen möchten, müssen auch eine Rückerstattungsabschärfeinzahlung zwischen 5.000 und 20.000 RM einreichen. Danach werden Agenturen in die engere Wahl gezogen, um den Antrag auf Vorschläge (RFP) abzuholen, und müssen dann ihre maßgeschneiderte Strategie, kreative Arbeit und finanzielle Vorschläge einreichen.

Auf die Frage nach Agenturen nach der Notwendigkeit der beiden Ausschreibungsbedingungen antwortete TM, dass „diese sicherstellen sollen, dass nur Agenturen von„ akzeptablen Standards in die engere Wahl kommen und nicht die Zeit ihres Bewertungsgremiums verschwenden.

In schriftlichen Berufungen haben die 4As hervorgehoben, dass TM in der ersten Phase bereits einen sorgfältigen internen Screening-Prozess eingerichtet hat, der von ihren eigenen äußerst qualifizierten und erfahrenen Vermarktern geleitet wird, die potenzielle Agenturen mit einer nachgewiesenen Effektivität und Kreativitäts-Erfolgsbilanz in die engere Wahl stellten.

Diese beiden Ausschreibungsbedingungen sind daher überflüssig. Sie könnten nur dann akzeptabel gewesen sein, wenn TM keinen obligatorischen Screening-Prozess hatte.

Die 4As sind der Meinung, dass dieser Aspekt der Beschaffungspolitik von TM fehlerhaft ist. Die 4As sind überrascht und enttäuscht, dass TM trotz zweier schriftlicher Berufung und der gesunden Argumentation die beiden Bedingungen beibehalten hat, dass diese Teil der Beschaffungsrichtlinie von TM sind. Es wurden keine Gegenargumente für die 4As-Rationalen angeboten.

Die 4As haben einen dritten Berufungsaufruf geschickt, in dem er ihre Rationalen wiederholt, damit die beiden Bedingungen für alle drei Ausschreibungen, an denen Werbeagenturen jetzt und in Zukunft beteiligt sind, entfernt werden sollen.

Die 4As freuen sich auf die Beseitigung von unangemessenen Beschaffungsrichtlinien für Agenturen und sind immer bereit, Agenturen und Vermarktern Unterstützung und Best-Practice-Anleitung zu bieten.

_ Khairudin Rahim ist CEO der 4As (Association of Accredited Advertising Agents Malaysia), die 1971 gegründet wurden, als die wichtigste Gremium der Werbebranche, die sich für die Förderung des Werts von Werbeagenturen in der Marketingkommunikationsindustrie, Medien, Lieferanten, Regierung, der Regierungsverwaltung engagieren. und die Öffentlichkeit. _

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