Stubhub geht mit einer Spotify öffentlich
STUBHUB-HOLDINGS erforscht die Erkundung der Öffentlichkeit über eine direkte Auflistung. Es ist dieselbe Avenue Spotify übernahm für das Debüt von Wall Street.
Bloomberg berichtet, dass Stubhub den Papierkram vertraulich mit der US-amerikanischen Sicherheit eingereicht und in diesem Jahr die Kommission trägt. Das Unternehmen könnte so schnell wies in diesem Jahr eine direkte Auflistung verfolgen, auf einem Wert von mehr als 13 Milliarden US-Dollar. Quellen in der Nähe der Angelegenheit sagen, dass die Firma mit Beratern von JPMorgan Chase & Co. und Goldman Sachs Group Inc. arbeitet, auf der möglichen Auflistung.
- STUBHUB-HOLDINGS erforscht die Erkundung der Öffentlichkeit über eine direkte Auflistung. Es ist dieselbe Avenue Spotify übernahm für das Debüt von Wall Street.
- Im Jahr 2021 nahmen mehr Unternehmen die SPAC-Direktlistungsmethode zur Öffentlichkeit über einen Börsengang.
- Viagogo erwarb Stubhub von eBay im Jahr 2019 für 4,05 Milliarden US-Dollar. StubHub hat laut Bloomberg in hervorragenden Schulden rund 2,5 Milliarden US-Dollar in hervorragenden Schulden.
Im Jahr 2021 nahmen mehr Unternehmen die SPAC-Direktlistungsmethode zur Öffentlichkeit über einen Börsengang.
Dies liegt daran, dass eine Fusion mit einer Sonderzweck-Akquisitionsgesellschaft (SPAC) viele Vorteile für ein erstes öffentliches Angebot (IPO) bietet. Einige dieser Vorteile umfassen:
- SPAC-Fusionen enthalten normalerweise innerhalb von 3-6 Monaten, während ein Börsengang 12-18 Monate dauern kann.
- Der IPO-Preis hängt von den Marktbedingungen zum Zeitpunkt der Auflistung ab. Spac-Preis wird ausgehandelt, bevor die Transaktion schließt.
- SPAC-Sponsoren können Schulden oder private Investitionen in öffentliche Eigenkapitalfinanzierung aufbauen, um das Wachstum des Kraftstoffs zu unterstützen.
- Eine SPAC-Fusion erfordert kein Interesse an Investoren an den öffentlichen Börsen (sofern nicht die Rohrfinanzierung beteiligt ist).
Natürlich haben auch Unternehmen, die per Direct-Listing öffentlich sind, auch einige Risiken. SPAC-Sponsoren nehmen in der Regel 20% auf dem SPAC durch Gründeraktien ein. Eine Emerout-Komponente ist in der Regel enthalten, sodass sie mehr Aktien erhalten können, wenn ein bestimmtes Preisziel erreicht wird. Das könnte zu langfristig zu der Verwablungen der Gesellschafter führen.
Ohne Rohrfinanzierung läuft SPAC-Fusionen auch in das Potenzial von Kapitaldeckungen aus möglicher Rücknahme. Erste SPAC-Anleger können ihre Aktienwerte einlösen, und wenn diese Rücknahmen die Erwartungen übertreffen, wird die Zahlungsverfügbarkeit prekärer. Einige Unternehmen, die im Jahr 2021 mit SPACs in der Öffentlichkeit verbringen, zählen Coinbase, Roblox, Amplitude und Warby Parker.
Viagogo erwarb Stubhub von eBay im Jahr 2019 für 4,05 Milliarden US-Dollar. StubHub hat laut Bloomberg in hervorragenden Schulden rund 2,5 Milliarden US-Dollar in hervorragenden Schulden.
Investoren zählen Madrone-Partner, Bessemer Venture-Partner, Erklärung des Erklärungskapitals und das Westcap-Management. Stubhub, der öffentlich über Direktlistung geht, würde dem öffentlichen Debüt von Vivid SEATS Inc. folgen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen