Beharrlichkeit Roverüberfahrt für den Jezero-Delta mit Höchstgeschwindigkeit
Die Nasas Ausdauer Rover macht eine Roadtrip über den Mars, die auf einen neuen und aufregenden Ort führt. Ziel ist es, dass der Rover schneller reisen als frühere Rovers, die das Selbstantriebssystem nutzt. Dies sollte es dem Rover ermöglichen, die drei Meilen zum JEZERO Crater Delta zu decken, der der Ort eines alten Flusses Delta ist, der ein großartiger Ort ist, um nach Beweisen des alten Lebens nach Höchstgeschwindigkeit zu suchen.
"Der Delta ist so wichtig, dass wir tatsächlich beschlossen haben, Wissenschaftstätigkeiten zu minimieren und sich auf das Fahren zu konzentrieren, um es schneller dort zu erreichen", sagte der Ausdauer Projektwissenschaftler Ken Farley von Caltech in einer Erklärung. "Wir machen viele Bilder des Delta während dieses Laufwerks. Je näher wir bekommen, desto beeindruckender werden diese Bilder sein. "
Um seinen Weg durch den Krater zu navigieren, nutzt die Ausdauer des automatischen Navigationssystems. Dies verwendet Informationen, die von den Kameras der Rover gesammelt wurden, um eine 3D-Karte des Geländes zu erstellen, die dazu beitragen, sichere Fahrwege zu präsentieren. Während die menschlichen Fahrer noch den Fortschritt des Rovers überwachen, hat dieses System die Beharrlichkeit an einem Tag weiter an einem Tag als jeder Rover zu reisen.
"Selbstfahrende Prozesse, die Minuten auf einem Rover wie eine Gelegenheit dauerten, passieren in weniger als einer Sekunde bei Ausdauer", sagte Mark Maimone des Jet-Antriebslabors von Nasas. "Da das autonome Fahren jetzt schneller ist, können wir mehr Boden abdecken, als wenn der Mensch jedes Laufwerk programmiert hat."
Dies ist durch verbesserte Hardware, wie schnellere Kameras und einen dedizierten Bildverarbeitungscomputer, aktiviert. "Bei früheren Rovers bedeutete Autonomie, sich zu verlangsamen, weil Daten auf einem einzelnen Computer verarbeitet wurden", sagte Maim1. "Dieser zusätzliche Computer ist wahnsinnig schnell, im Vergleich zu dem, was wir in der Vergangenheit hatten, und sie haben es für das Fahren, bedeutet, dass Sie nicht mit über 100 anderen Aufgaben Rechenressourcen teilen müssen."
Diese Fähigkeit bedeutet, dass der Rover in der Lage ist, Hindernisse zu identifizieren und zu vermeiden. Roger Fahrgeschwindigkeiten sind im Allgemeinen nicht durch die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Rovers begrenzt, sondern von der Notwendigkeit, potenzielle Gefahren zu achten, um den Rover in keiner Weise zu beschädigen. Durch die Identifizierung und Vermeidung von Hindernissen automatisch kann sich der Rover schneller bewegen.
"Als wir uns zum ersten Mal an Jezero-Krater als Landeplatz ansahen, waren wir besorgt über die dichten Felsenfelder, die wir über den Kraterboden zerstreuten sahen", sagte Maim1. "Jetzt können wir Rock oder sogar straddeln, dass wir vorher nicht angesprochen werden können."
Kommentare
Kommentar veröffentlichen