Online-Kriminelle stahlen fast 7 Milliarden US-Dollar von den Menschen im Jahr 2021

Dirk Müller: Akute Blackout-Gefahr - Güterverkehr wegen Strommangels stillgelegt! Online-Kriminelle wurden erfolgreich Milliarden von Menschen von Menschen von den 2021 abgelehnten, da internetbezogene Verbrechen häufiger als je zuvor wurden.

Pro Techradar, das Internet Crime Crime Crime Crime Center (IC3) des FBI (IC3) -Details, wie die Opfer infolge einer Vielzahl erfolgreicher Online-Betrügerung in Höhe von 6,9 Milliarden US-Dollar erhielten. Der vollständige Bericht ist ebenfalls verfügbar.

Es gab ein Rekord von 847.376 Beschwerden über das Internet-Kriminalität im letzten Jahr, was einen Anstieg von 7% ab 2020 darstellte. Diese Zahl ist jedoch auch 81% über dem Jahr 2019, was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Pandemie die Menge der Ziele erheblich beeinträchtigt hat.

Zu diesem Zweck, die von zu Hause aus arbeiten, waren insbesondere diejenigen, die ihre Treffen virtuell durchführten, ausdrücklich von böswilligen Bedrohungsaktoren konzentriert. Der IC3 sagte, dies führte zu Frischgeschäfts-E-Mail-Kompromiss (BEC) und E-Mail-Konten-Kompromiss (EAC) -Schemata, die mehr vorherrschender werden, dabei, als Versuch unternommen wurde, "dieses Vertrauen auf virtuelle Meetings zu" nutzen, um die Opfer anzutauschen, um betrügerische Drahttransfers zu schicken. " Der Bericht erklärte, wie genau diese spezifische Methode fast 2,4 Milliarden US-Dollar von Opfern extrahierte:

"Sie tun dies, indem sie einen Arbeitgeber- oder Finanzdirektor-E-Mail wie einem CEO oder einem CFO beeinträchtigen, der dann verwendet wird, um Mitarbeiter an der Teilnahme an der Teilnahme an Virtual Meeting-Plattformen anzufordern. In diesen Treffen würde der Treffen ein Standbild des CEOs mit keinem Audio oder einem "tiefen gefälschten" Audio einfügen, durch den Betrüger, die als geschäftliche Führungskräfte fungieren, ihr Audio / Video nicht ordnungsgemäß funktionieren würde. . Die Betrüger würden dann die virtuellen Meeting-Plattformen verwenden, um die Mitarbeiter direkt anweisen, Drahttransfers initiieren oder die kompromittierter E-Mail der Führungskräfte zu verwenden, um Verdrahtungsanweisungen bereitzustellen. "

Die beliebtesten Cyber-Cruimes-Kriminellen, die zum Ziel, auf ahnungslose Opfer zu zielen, umfasste Phishing-Betrug, Nichtzahlung / Nicht-Lieferung von Betrug und Personenverletzungen. Darüber hinaus waren unter den Methoden, in denen Einzelpersonen das meiste Geld verlieren, geschäftliche E-Mail-Kompromisse-Betrügereien und Investitionsbetrug.

Andere Kriminalitätstypen im Jahr 2021, die zu den oben genannten 6,9 Milliarden US-Dollar beitragen, bestanden aus:

  • Vertrauensbetrug / Romantik - $ 956.039.739
  • Corporate DTA-Verstöße - 151.568.225 US-Dollar
  • Kreditkartenbetrug - $ 172.998.385
  • Regierungskonserven - 142.643,253 $
  • Investition - 1,45 Milliarden US-Dollar
  • Persönliche Datenverletzung - 517.021.289 $
  • Immobilien / Vermietung - 350.328.166 $
  • Spoofing - 82.169.806 $
  • Technische Unterstützung - $ 347.657.432

Insbesondere sollten Betrügereien, die bisher weit verbreitet waren, nicht einmal ferner, um einige der oben aufgeführten Figuren zu nähern. Fall: Malware, Schals und Viren schafften es, nur 5,6 Millionen US-Dollar von Opfern zu stehlen, obwohl Phishing mehr Erfolg hatte, indem er insgesamt 44,2 Mio. USD ergreift, während Ransomware in Verlust von 49,2 Millionen US-Dollar machte.

An anderer Stelle stieg aufgrund der jüngsten Entstehung von Cryptocurrency, 2020 in Höhe von 246,2 Mio. USD durch kryptobezogene Verbrechen auf mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 an. Insgesamt wurden im letzten Jahr 32.400 Krypto-Beschwerden erfasst.

Das FBI betonte, dass CryptoCurrency offenbar in die bevorzugte Zahlungsmethode für zahlreiche Online-Betrügereien entwickelt wurde, von Tech-Support-Betrug zu Beschäftigungssystemen und Auktionsbetrug. Darüber hinaus ist die Online-Währungsplattform "extrem durchdringend in Anlagebad, wo die Verluste in den Hunderttausenden von Dollar pro Opfer erreichen können."

Romantische Betrügereien waren im Kryptoraum besonders wirksam. Während des 2021 erhielt die IC3-Abteilung der FBI mehr als 4.325 Beschwerden, was die Verluste von 429 Millionen US-Dollar betrug.

"Der anfängliche Kontakt des Betrügers wird typischerweise über Dating-Apps und andere Social-Media-Sites erstellt. Der Betrüger gewinnt das Vertrauen und das Vertrauen des Opfers und behauptet, das Wissen über Cryptocurrencial-Investitionen oder Handelsmöglichkeiten zu haben, die zu erheblichen Gewinnen führen werden. "

Kommentare