BWS 2022: Authentizität mit den Verbrauchern ist für den Markenaufbau unerlässlich

Experten sind der Ansicht, dass das Kundenerlebnis eine wichtige Rolle im Markenaufbau spielt, und es gibt einige wichtige Mantras für den Aufbau einer Marke. Die Branchenexperten teilen ihr Verständnis mit uns.

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Esha Nagar, Geschäftsführer von NEPA India, sagte: „Mit benutzergenerierten Inhalten, Bewertungen und Informationsrollen, die ein Bezugspunkt für den Markenwert sind, ist CX zweifellos einer der wichtigsten Berührungen für die Eroberung. Auch heute sind echte Verbraucher die wichtigsten Influencer.

Sie fügte hinzu: „Halten Sie das Angebot relevant. Halten Sie den Absichtszweck angetrieben. Halten Sie die Kommunikation real.

Ravi Saxena, Geschäftsführer von Wonderchef, ist der Ansicht, dass das Kundenerlebnis von entscheidender Bedeutung ist, da sie eine emotionale Verbindung zwischen dem Kunden und der Marke herstellt. Diese emotionale Verbindung kann zu Kundenbindung und-anpassung führen, die für den langfristigen Erfolg von wesentlicher Bedeutung sind. Durch die Bereitstellung eines großartigen Kundenerlebnisses können sich Marken von ihren Konkurrenten unterscheiden und einen starken Ruf aufbauen, der dauern wird.

Er fügte hinzu: „Es gibt viele Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern, aber einige der wichtigsten sind die Erstellung einer nahtlosen Kundenreise, die Bereitstellung eines personalisierten Service und die schnelle Lösung von Problemen. Marken sollten sich auch darauf konzentrieren, dass Kunden Feedback geben, damit sie sich kontinuierlich verbessern können. Durch die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses bei jedem Berührungspunkt können Marken treue Befürworter schaffen. Bei Wonderchef beginnt unsere Kundenerfahrungsreise mit hochpersonalisierten Demos, die unseren Ansatz sofort vom Wettbewerb unterscheidet, gleichzeitig die Kunden in Richtung der Marke.

Darüber hinaus sagt er: „Ich möchte die wichtigsten Grundsätze des Markenaufbaus in drei einfache Gedanken, Empathie, Authentizität und Erfahrung einbringen. Ich war immer der Meinung, dass sich Unternehmen darauf konzentrieren sollten, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein zufriedener Kunde ist die beste Form von Marketing und Mundproduktion für jedes Unternehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass zufriedene Kunden der Schlüssel zu einem erfolgreichen Geschäft sind. Und dafür sind Empathie, Authentizität und die Erfahrung von entscheidender Bedeutung.

Empathie ist der Schlüssel, da Unternehmen ihre Kunden verstehen müssen, um ihnen das zu bieten, was sie brauchen oder wollen. Dies besteht darin, sich in ihre Schuhe zu versetzen und die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen. Empathie ist auch wichtig, da es Unternehmen hilft, Vertrauen mit ihren Kunden aufzubauen.

Authentizität ist sehr wichtig, da Kunden durch Unternehmen nachsehen können, die nicht echt sind. Es ist wichtig, mit Kunden real und transparent zu sein, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

Die Erfahrung ist entscheidend, da sich die Kunden daran am meisten an ein Unternehmen erinnern. Durch die Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses wird sichergestellt, dass Kunden immer wieder zurückkommen, um mehr zu erhalten.

Vartika Malviya Hali, Senior Director Strategic Solutions, kommentierte: „Die persönliche Erfahrung des Kunden heute ist der WOM von gestern. Verbraucherprüfungen zu Sozial-/ E-Commerce spielen eine große Rolle beim Aufbau eines Marken-Rufs in Bezug auf Produkt-/ funktionale Attribute.

Dazu antwortete Nigel Choo, Marketing Manager, APAC, Talkwalker: „Ich bin es immer. lesen. Bewertungen. Zeit, mehr von denen selbst zu schreiben.

Er glaubt: „Wenn Inhalt King Kong ist, dann sind die Verbraucher Königin. Marken und Vermarkter müssen sich heute ansehen, wer heute auf dem Fahrsitz steht, und helfen dann dabei, diese Gespräche in die richtige Richtung zu lenken!

Vartika ist auch der Ansicht: „Eine Marke muss mit der Zeit relevant bleiben, die Verbraucherwerte ändern und einen realen Bedarf der Verbraucher erfüllen. Und in der heutigen Zeit sollte das Markenkonsumentengespräch offen, ehrlich und authentisch sein. Marken müssen die Verschiebung der Leistungsgleichung akzeptieren, die in die Hände der Verbraucher gezogen ist, sie sind die Entwickler, Entwickler, Werbetreibenden und auch die Benutzer. Bleiben Sie daher mit dem Verbraucher in Kontakt. Und das Mantra ist Verbraucherzentralität.

Ashish Chandra, Chief Digital und Technology Officer des Body Shops, erwähnte: „Verbraucher sind die Markenbotschafter für jedes Unternehmen, und es ist für ein Unternehmen von wesentlicher Bedeutung, um sicherzustellen, dass sie über die eindringliche Erfahrung mit der Marke verfügen, die über seine Produkte hinausgeht.

Er fügte hinzu: „Vor 30 Jahren würde eine Generationslücke ungefähr 10 Jahre bedeuten, aber heute dank des Zugangs zu Informationen in den Händen der Menschen eine Generationslücke. Verbraucher sind heute weitaus verbunden und bewusst der sozialen, ethischen und ökologischen Fragen. Tatsächlich deuten die Trends darauf hin, dass die neueren Generationen weitaus geneigt sind, bei den Marken einzukaufen, auf die sie sich persönlich in Fragen beziehen können, die sie zutiefst interessieren.

Er erklärt es weiter mit der Instanz des Body-Shops. Wir sind eine verantwortungsvolle Marke, weil die Schaffung einer faireren und schöneren Welt in unserer DNA liegt. Das Unternehmen wurde vor 40 Jahren auf diesen Grundsätzen gegründet. Ein paar Lektionen, die im Laufe der Jahre gelernt werden, würde ich tun

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