Können D2C -Marken das Vertrauen des Verbrauchers gewinnen?

Es gibt viel Presse und Summen darüber, wie D2C-Marken mit ihrem digitalen Toolkit, innovativen Marketing, der End-to-End-Fertigung und der Fähigkeit, den neuen Verbrauchern, die Nische suchen, innovativ sind individuelle Produkte.

Mit Covid war das Wachstum der Online-Ausgaben ein großer Schub für D2C-Marken . In den nächsten 5 Jahren in Indien wird in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich Online-Ausgaben von 39 Milliarden US-Dollar von 39 Milliarden US-Dollar erwartet. Die D2C-Marken werden in den kommenden Jahren angepriesen, um das Einzelhandelssegment Indiens zu stören und bis 2025 auf 100 Milliarden USD zu werden.

Ist all dieses Summen echt? Können D2C-Marken Verbraucher gewinnen als Besser als Legacy-Marken? Was ist die Formel für diesen dramatischen Zug? Wir haben uns entschlossen, die Wahrnehmung der Verbraucher zu untersuchen, die 2 Beispielkategorien mit viel Spiel von D2C-Marken, d. H. Hautpflegeprodukt und verpackten Lebensmitteln, eingenommen haben. Wir haben für jede der 2 Kategorien in den Top 10 Metros-und Mini-Metros-Städten mit Crownit's Online-Panel eine Übersicht über N = 600 online durchgeführt. Diese Verbrauchergruppe repräsentiert die oberste sozioioökonomische Gruppe (NCCSA), kauft regelmäßig Hautpflege und Lebensmittel online und kann als Hauptziel aller D2C-Marken angesehen werden, bevor sie tiefer expandieren.

Wir haben festgestellt, dass einige D2C-Marken in kurzer Zeit in der Tat erhebliche Fahrstände erreicht haben, aber die Legacy-Marken haben jedoch auch unter diesem hauptsächlich Online-Publikum einen starken Halt.

Es gibt massive Erfolgsgeschichten wie Mamaearth, Wow, der es geschafft hat, zusammen mit Langzeitspieler wie Dove, Nivea, Himalaya, Lakme, Pond's in der Kategorie der Hautpflege in den Big Boys Club einzubrechen Schauen Sie es auf die Liste der 3 beliebtesten Marken für diesen Verbraucher.

Verpackte Lebensmittel dagegen scheinen mit einer digitalen Präsenz schwieriger zu knacken, dass D2C-Marken als herkömmliche Kaufkanäle und Einfluss noch immer einen größeren Einsatz haben. Liebesmarks wie Maggie, Lays, Haldiram dominieren weiterhin die Kategorie.

idealo D2C-Marken, darunter auch die beliebtesten wie ID Foods, Soulfull und die ganze Wahrheit, sind Teil des langen Schwanzes. Um fair zu sein, hat Food ein größeres Repertoire mit vielen Unterkategorien, aber der Hauptunterschied scheint die Basis der Bewertung und Informationsquellen zu sein, die Vertrauen aufbauen.

Als wir die Treiber des Vertrauens für jede dieser Kategorien untersuchten, haben wir festgestellt, dass New-Age-Marken einen Vorteil für einige wichtige Treiber haben, insbesondere für Hautpflegeprodukte.

D2C-Marken sind nicht gut für die Haut (weitgehend weiter als natürlicher und sicher) zu sein (weitgehend als natürliches und sicher), sondern können in allen drei wichtigen Aspekten der Personalisierung, der Überprüfung der Verbraucher und der Unterstützung einer klaren Ursache-Schlüsselfaktoren, die Vertrauen aufbauen, eine ansprechende Geschichte erzählen. Marken wie Mamaearth und Wow haben weiter gut zum ersten und wichtigsten Hebel der natürlichen oder natürlichen, abgeleiteten und damit ein massives Vertrauen der Verbraucher gewonnen.

In verpackten Lebensmitteln hingegen sind Geschmackserfahrungen und Popularität von Marken-und Marken-Buzz selbst Treuhandtreiber. Informationen zu Inhaltsstoffen und Prozesstransparenz, bei denen viele D2C-Marken spielen, haben eine viel geringere Auswirkung.

Wenn es um Möglichkeiten geht, Qualität zu beurteilen, haben Legacy-Marken und D2C sowohl die Möglichkeit, eine überzeugende Geschichte über die Qualität der Zutaten zu erzählen, als auch die Gewissheit von natürlichem und das Fehlen schädlicher Zutaten wird sowohl für die Hautpflege als auch für verpackte Lebensmittel als wichtig angesehen. Das tatsächliche Produkterlebnis (das Gefühl auf der Haut; schmeckt frisch, gut) ist eine ebenso wichtige Möglichkeit, die Qualität festzustellen.

In beiden Kategorien stellten die Verbraucher fest, dass das Produkt als von guter Qualität zu erschwinglichen Preisen von guter Qualität wahrgenommen wurde, eine beliebte Marke. Die Prämienqualität, die es wert ist, mehr für Hautpflegeprodukte zu zahlen, während Hautpflegeprodukte und Angebote höhere Erwähnungen für verpackte Lebensmittel hatten.

Billigere oder niedrige Preise waren in der Regel kein Schlüsselindikator für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine markierte Marke, die eine relevante Produktpalette oder Produktvielfalt bietet, die bei verpackten Lebensmitteln ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Wir haben auch den Kauf-und Einflussquellen für Kategorien und den Bedarf an Informationen und Vertrauen in Informationen auf Markenwebsites und Bewertungen auf Marktplätzen wie Amazon und Influencern und Bloggern untersucht. Dies ist einer der Hauptgründe für den Erfolg von D2C-Marken, die ein solches Spiel im Raum für Hautpflegeprodukte haben, da sie fast persönlich engagieren und eine direkte Verbindung zu den Verbrauchern herstellen können.

Es ist möglich, viel detailliertere Informationen zu teilen, einschließlich der Eignung von Hauttypen, der Liste der Zutaten usw. In vielen Fällen beschäftigen sich die Gründer persönlich mit Verbrauchern oder sind in den sozialen Medien als wichtige Markenbotschafter sehr sichtbar.

Zusammenfassend haben D2C-Marken einen deutlichen Vorteil, um den Brand-Trust für Premium und SL schnell aufzubauen

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